Wo Urlaub machen über Weihnachten?

5 Antworten

Was heißt "Am Strand verbringen"? Richtig Badeurlaub oder halt mal Mittags am Strand chillen?

Bei letzterem braucht ihr nicht so weit fliegen. Bei uns auf Teneriffa gibt es auch über Weihnachten tagsüber ziemlich konstante 24°C, am Abend ab 18 Uhr gehts dann aber runter auf unter 20°C.

Bei einem richtigen Badeurlaub bleibt dann fast nur Südostasien. Mauritius geht auch, aber es kann sein, dass es da mal regnet.

Eine Frage wäre da noch: Wollt Ihr auch Weihnachten feiern?

Das Land wo am meisten Weihnachten gefeiert wird ist Philippinen. Und Strand und warmes Wetter ist da auch garantiert.

Phuket, in Thailand wäre auch nicht schlecht. Einige Hotels machen da auch Weihnachtsfeiern für Familien. Vor allem im Raum Kata/Karon oder auch Krabi.

Wer nicht so weit fliegen will, aber richtig Luxus will. Sechs Stunden nach Abu Dhabi. Ich war da mal zum teuersten Weihnachtsbaum der Welt: In der Lobby des Hotels Emirates Palace. Der Baum war ganz aus Diamanten und anderen Edelsteinen.

Wer nicht weit fliegen will: Malta, in etwas über zwei Stunden, feiert auch sehr schöne Weihnachten, und das Wetter ist zwar nicht heiß, aber stabil. Der Winter beginnt da normalerwise im Januar.

Kanarische Inseln? Risiko: Ich hatte da mal an Weihnachten auf Gran Canaria um die Null Grad, und es schneite. Ok. Der Schnee blieb nicht liegen.

Nordische Weihnacht? Hatte ich einmal in Finland. Aber das macht nur Sinn mit Familienanschluß. (Ich war da mal bei der Familie meiner damaligen Partnerin) Die können feiern. Und als Zugabe gab es nonstop Nordlichter in allen Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Die Kanaren bieten sich da immer an. Nicht ganz so weit weg, aber angenehm warm.

NoLies  28.10.2024, 15:18

Naja 16-20 grad sind jetzt nicht wirklich warm genug für Strandurlaub.

ChristianLE  28.10.2024, 15:23
@NoLies

Im Süden von Teneriffa sollten zu Weihnachten die 22-23°C noch erreicht werden. Ok, für einen Strandurlaub für jedermann vielleicht etwas kühl.

Truemmerliese02  28.10.2024, 15:34
@ChristianLE

Nacht nur im Süden. Ich wohne zumindest teilweise in der Nähe Puerto de la Cruz auf Teneriffa und bin mir ziemlich sicher, dass ich Heiligabend des vergangenen Jahres Mittags bei 25°C in der Sonne am Strand gelegen hab.

Nachts ist es mit 15°C nicht ganz so entspannt, aber tagsüber um die Mittagszeit ist es da angenehm warm. Unter 22°C zur Mittagszeit habe ich das dort noch nie erlebt.

Man sagt zwar, dass der Süden Teneriffas wärmer sein soll, stimmt so aber nicht. Da ist es eher windiger und trockener.

Mar del Plata -> wunderschöner Strand, kilometerlang und kaum Leute. Außerdem superwarm und ziemlich günstig.

Nach Norderney

Von Norddeich aus. Dauert nur 3 Minuten der Flug Aber ist schon viel ausgebucht auf Norderney