Wohin kann ich reisen?

6 Antworten

Wenn es nicht "so weit" sein soll, kann ich dir die Azoren empfehlen. Wobei es dort gut ist, wenn du einen Mietwagen hast, sonst bist du auf unflexible teurere Touren angewiesen. Rechne da aber mit einem Preisaufschlag auf den Mietwagen, wenn unter 27 und viele dich unter 21 sogar ganz ablehnen. Es gibt aber einzelne wo es geht, weiß nur den Namen nicht mehr, von dem, den ich damals hatte.

Costa Rica ist auch schön, aktuell manche Teile des Landes aber schwierig, da wirtschaftliche Probleme und dadurch höhere Armut, gerade auf der Karibikseite, da diese oft von Hurrikans getroffen und damit höhere Kosten für Wiederaufbau. Schon ws besonders, faultiere, riesige andere Schmetterline und so manches anderes Tier in freier Wildbahn zu sehen. Dazu eine spannende ganz andere Pflanzenwelt.

In Japan kann man Kultur mit Natur kombinieren, wenn man mag auch mal ein paar Tagen in Großstädten, die kann man aber auch meiden. Die Stadt Kagoshima zur Kirschblüte (ja, andere Reisezeit) war beispielsweise nicht nur schön, sondern auch sehr nett anzusehen. Egal ob Natur in Form des Vulkans und Landschaft auf der Insel Sakurajima (Kirschblüteninsel) oder es angelegten Sengan-en Gartens, der als UNESCO-Weltkulturerbe gilt. Dort gibt es auch schöne Bambuswälder, egal ob die bekannten (da einfach 15-20 Minunten vom Start wo alle Touris sind laufen, dann wird es schon recht leer) oder unbekanntere kleinere plus vieles andere zu sehen.

Puerto Rico soll auch schön sein, da war ich aber noch nicht.

Chile und Peru fand eine Freindin von mir sehr schön, aber auch hier kann ich nichts eigenes berichten.

Australien, Neuseeland und viele weitere Länder haben viele verschiedene Dinge udn schöne Natur zu bieten.

Lanzarote

La Palma

Azoren

Andalusien

….was du aber bedenken musst: Zwischen Juni und September ist überall im Umkreis von 5 Flugstunden absolute Hochsaison. Es wird sehr viel los sein. Wenn es dir um Naturverbundenheit geht und du viel Ruhe suchst, eignen sich März oder Ende Oktober besser. Und diverse Fernziele haben ohnehin Regenzeit zwischen Juni und September, die fallen damit auch raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Norwegen, da gibts Natur Pur, auf keinen Fall Juli, weil dann die Norweger selbst reisen, ab August ist es OK. Wenn die Ferien in den meisten BL zu Ende sind, wäre es am besten, denn Deutsche reisen massenhaft dahin. Wie wäre es mit den Vesterålen, nördlich der Lofoten. Ist nicht so überlaufen dort. Ich war da im letzten Juni. 24 Stunden Sonnenschein.

Bild zum Beitrag

Fotografiert nachts um 1 Uhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren
 - (Leben, Länder, Ferien)

Ägypten Marsa alam ist sehr schön,griechenland oder türkei(türkische Riviera )auch richtig schön eines meiner lieblings reisen waren philipinen,karibik thailand,malediven,seychellen allerdings feuer

DoctorWhatsup  01.03.2025, 23:10

Ägypten. Im August. Will sich jemand selbst gar grillen? Ja, feuer bzw. teuer.

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 23:02

Was wäre von den Orten deiner Meinung nach am besten wenn man das erste Mal alleine reist?

Wenn du fliegen willst mit Schwerpunkt Natur, kann ich dir Jordanien oder Marokko empfehlen. Aber auch auf den Kanaren, auf den Azoren oder auf Madeira steht die Natur im Vordergrund, und dein Budget reicht auch aus dafür.

Das intensivste Naturerlebnis wirst du aber auf einer Rucksacktour durch den bergigen Norden Schwedens haben. Das habe ich in meinem dritten Lebensjahrzehnt drei mal gemacht. Das beeindruckenste Erlebnis war die Beobachtung eines Adlers. Wenn du einmal einen Adlerschrei gehört hast, wirst du diesen Moment des Rest deines Lebens nicht mehr vergessen.

Im Bergland zwischen Valencia und Barcelona (Spanien) gibt es auch großartige Natur, und du kannst die Geier über dir kreisen sehen.