Londons Wetter im Oktober?

5 Antworten

Wetter kann dir hier niemand garantieren für Oktober. Ähnlich wie in Deutschland kannst du sonnige Oktober Tage haben, mit recht milden Temperaturen. Es kann aber auch nass und oder kalt sein. Bring also entsprechende Kleidung mit.
Schnee und Eis wird es eher noch nicht haben.

wenn du aufs London Eye willst, würde ich vorab Tickets buchen. Dann hast du kein Problem mit Warteschlangen. Aber ganz ehrlich, sechs Stunden Schlangen habe ich dort schon ewig keine mehr gesehen.
es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, London von oben zu sehen. Und da sogar kostenlos.
https://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/best-view-of-london-for-free/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Ich weiß nicht wie kalt es in London sein soll, wenn ihr dort seid. Auch glaube ich nicht, dass eine Wettervorhersage für Oktober zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr treffsicher ist. Aber ja, es kann dann durchaus kalt und regnerisch sein. London ist aber trotzdem einen Besuch wert!

Und wie ist es mit dem London eye? Hab gehört da geht die Warteschlange bis zu 6h

Ich war ein paar Mal in London, da Schwester und Schwager dort einige Jahre gelebt haben. Und ganz ehrlich? Ich war dort nie oben. Wenn du hoch hinaus möchtest, kann ich dir Sky Garden empfehlen. Da muss man vorab reservieren, wenn ich mich richtig erinnere, jedoch scheint mir das wesentlich interessanter als im London Eye zu sitzen. Dort hat mir der Ausblick von unten gereicht, inkl. Warteschlange versteht sich.

GirlOver9000
Beitragsersteller

Ich überlege daher auch das London Eye zu skippen und mir lieber mehr zeit für andere Sachen zu nehmen. Skygarden habe ich auch schon gehört, kannst du auch andere rooftopbars empfehlen?

War vor fast 10 Jahren in London, kann mich also nicht mehr sogut erinnern. Oktober ist bestimmt kein so gutes Reiseziel und kalt ist es dort bestimmt. Ja ich weiß, Wien ist komplett was anderes, aber als ich mal im Oktober in Wien war, war es kalt ind bewölt. Sonne heißt nicht gleich warm. London ist sicher eine tolle Stadt, erwartet aber nicht DIE warmen Temperaturen

London Eye: Weiß nicht mehr. Damals standen wir relativ "kurz" an, aber dass mittlerweile die Schlange größer wurde, ist sehr gut möglich. Ich glaube sogar, dass man mittlerweile online Tickets kaufen kann, dann spart man die Warteschlange. Also glaub ich

GirlOver9000
Beitragsersteller

Ach na toll, dann sind zumindest nicht so viele Touristen um die Zeit da 😃 irgendwas positives muss ja dran sein.

LukAndr24  14.09.2024, 09:41
@GirlOver9000

Naja, dass weiß ich nicht. Damals waren glaubich schon einige und in solchen Städten sind Touris durch und durch

Es kann halt so und so sein. Wie bei uns auch.

GirlOver9000
Beitragsersteller

Wie genau bei euch auch?

Simbacherin1  14.09.2024, 09:55
@GirlOver9000

Ich meine wie bei uns hier in Deutschland im Oktober. Die kannst schöne Sonnentsge haben, wenn du Glück hast, aber auch so ein kaltes Regenwetter wie jetzt.

Das London Eye würde ich mir übrigens auch schenken. Ich war mal vor etwa 20 Jahren mit meinem Neffen oben. Da hatte meine Londoner Freundin schon Karten über ihre Firma besorgt. Das war billiger und man musste nicht so lange anstehen. Wenn das Wetter schlecht ist, kannst du es sowieso vergessen.

War 2017 das letzte Mal in London. Da waren wir im Museum der Tower Bridge. Da kann man oben drüber gehen und auch relativ weit sehen. Macht aber auch nur bei Schönwetter Sinn.

GirlOver9000
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Ich danke dir für die Antwort, dann lass ich das mit dem London eye. :)

Meine Schwester und ich fliegen auch im Oktober 5 Tage nach London 😃 . Ich drück uns die Daumen für trockenes mildes Wetter 🥰