Wohin im Mai, ende Mai/anfang Juni Urlaub machen? Hat jemand Tipps? War jemand in Kreta und weiß ob man dort Strandurlaub machen kann um diese Jahreszeit?
Ich und mein Partner würden gerne um diese Zeit ein Stück reisen, wir unternehmen gerne was und am Abend wäre es toll wennman ein wenig bummeln könnte oder gemütlich in einer Bar was trinken kann. Wir liegen auch gerne in der Sonne und genießen das Wetter.
Wenn jemand Tipps für Orte oder auch Hotels hätte, wäre es toll.
Danke
5 Antworten
Kreta passt für diese Jahreszeit auf jeden Fall. Wenn ihr etwas davon haben wollt, dann macht es individuell und nicht pauschal.
Auch die Inseln des Dodekanes sind möglich.
Ich war letztes Jahr im Mai auf Nysiros und Tilos, mit jeweils ein paar Tagen in Rhodos-Stadt bei Hin- und Rückflug.
Ok, darf ich fragen wie heiß bzw warm es bei euch ca war?
So zwischen 25 und 30 Grad. Zurückgeflogen sind wir Anfang Juni. Da waren es dann schon um die 35 Grad.
Wenn es auch ohne Strand geht, kann Ich Funchal-Madeira empfehlen
Im Juni gibt es sonnabends Feuerwerk . Schöne Altstadt zum Bummeln. Viel Gastro .Mit der Seilbahn zum Monte.Botanische Gärten und wer Lust hat die Korbschlittenfahrt
Ich empfehl Euch Elounda nördlich von Agios Nikolaos. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Wasser und Land. Auf Kreta hat man natürlich sein Fahrzeug dabei um die Insel zu erkunden.
Danke und ist es warm um diese Jahreszeit? Kann man Sonne liegen? Liebe Grüße
Ich denke schon. Wenn ich auf wetter.de zwischen Mai und Juni mittele komm ich auf ca. 25° Tageshöchsttemperatur und ca. 20° Wassertemperatur. Ich war da vor vielen Jahrzehnten einmal um Weihnachten herum im Wasser.
Wir haben vor etlichen Jahren mal einen Osterurlaub auf Kreta gemacht, also sogar noch etwas früher im Jahr. Die Luft war definitiv schon warm zu der Zeit. Ins Meer baden gehen war uns aber noch deutlich zu kühl. Das könnte auch im Mai/Juni noch grenzwertig sein, weil es ja schon einen Moment braucht, bis sich das Wasser erwärmt.
Interessant war Kreta allemal, viele alte Steine ;). Wir haben das damals noch mit ein paar Tagen Athen kombiniert. Sehr empfehlenswert, wirklich unglaublich beeindruckend!
Wir waren damals im "Kalimera Kriti Hotel & Village Resort". Scheint es auch immer noch zu geben und war wirklich schön! Aber da diese Reise wirklich schon viele Jahre her ist, kann ich halt echt nicht sagen, ob das immer noch der Fall ist...
Kann schon locker über 30 Grad haben.
War es warm, konntet ihr auch Sonne liegen oder Baden im Meer?