Wohin kann man Parkende in Verkehrsberuhigten Zonen melden? Kann das anonym geschehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Verkehrsberuhigten Zonen darf durchaus geparkt werden - aber eben nur innerhalb dafür markierter Flächen!

Für Falschparker ist das Ordnungsamt zuständig. Anonym ist da aber eher Suboptimal...

Für den Heckenschnitt kann der beteffende Grundstückseigentümer ein temporäres Halteverbot beantragen und nach Genehmigung die Schilder dann aufstellen (mindestens 72 Stunden vorher). Aber die mit Pfeil dann auch in korrekter Reihenfolge.😁

Eichbaum1963  27.08.2023, 18:39

Vielen Dank für den Stern. ;))

Klar. Anruf beim Ordnungsamt. Aber nur, wenn es einen Parkverstoß gibt.

kannst foto machen und an polizei senden. das ist möglich.