Geblitzt?

6 Antworten

Mobile Blitzer können auch von Hand ausgelöst werden. Denn die Leute die da im Auto sitzen, sehen Dich lange genug vorher mit Kamera und Monitor.

Ich kenne einen Fall, da ist ein Spezi mit Strich 50 am Blitzer vorbei und hat geblitzt. Wendemanöver... nochmal vorbei mit 40 und geblitzt. Nochmal Wendemanöver und wieder vorbei. Mit 30 und Blitz.

Dann hat er angehalten und ist an das Auto der Rennleitung um sich zu beschweren. mit 50, 40 und 30 geblitzt, wo man 50 fahren darf. Der Büttel grinst ihn breit an und sagt nur: "Kein Gurt!" 3 rechtmäßige Tickets, weil er nicht angeschnallt war.

Warst Du angeschnallt?

ORDULUYUS52
Beitragsersteller

Ja war ich

nur war ja am Anfang schneller als erlaubt und erst später abgebremmst und dann geblitzt

aber danke für die Antwort

Ne eigentlich blitzt der dich wenn es blitzt, also der scannt dich nicht vorher. Sicher, dass du in einer 50er zone warst? Oder dass da nicht aus irgendeinem Grund 30 war als du dran vorbei gefahren bist? Vielleicht wegen einer Baustelle oder lärmschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können auch im Infrarot Bereich blitzen, dann stört es erst wenn die Rechnung kommt und nicht den Verkehr.

TheoPhysi  11.02.2022, 01:11

Bist du dir da sicher? Das wäre ja ganz was neues.

TheoPhysi  11.02.2022, 01:29
@Maritha25

Irgendwie muß man sich ja trösten. Bei dieser hinterhältigen Blitzerei.

Maritha25  11.02.2022, 01:35
@TheoPhysi

Gegen die Leute habe ich ja nichts, aber diese Rechnungen nerven. Im Jan. haben die mich 2x erwischt, insgesammt 100€, dafür hätten wir mal schön Essen gehen können.

TheoPhysi  11.02.2022, 01:45
@Maritha25

Soll das etwa heißen das die mir ein Abendessen mit dir vermasselt haben?

Maritha25  11.02.2022, 01:46
@TheoPhysi

Kannste knicken, bin seit 20J. glücklich verheiratet, Sorry.

TheoPhysi  11.02.2022, 02:07
@Maritha25

Das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. 😉 Dann fahr mal schön vorsichtig damit du deinem Gatten eine Freude machen kannst.

Maritha25  11.02.2022, 02:12
@TheoPhysi

Die Schadenfreude hat er mir schon gemacht, er wurde vor 5 Wochen auf dem Weg zum Flugghafen geblitzt, 130€ Die Rechnung ist gestern gekommen, na der wird augen machen, wenn er am Dienstag nach Hause kommt. Hab natürlich per Telefon noch nichts erzählt.:)))

ORDULUYUS52
Beitragsersteller

Ja stimmt bin da nach langer Zeit mal wieder vorbei gefahren und dann passiert sowas. Aber nochmal kurz zur deiner Antwort vorhin, ist es möglich das die vorher scannen und wenn man vorbei fahren Blitzen um das Kennzeichen zu haben. Hab deine Antwort nicht so ganz verstanden, wurde auch das letzte mal vor 2 Jahren geblitzt weis was die da noch rausgebracht haben an Blitzern.😂

Maritha25  11.02.2022, 01:12
@ORDULUYUS52

Keine Sorge oder besser doch, das Kennzeichen haben sie dann leider auch schon.

Früher war man geschockt, wenn man den roten Blitz sah und fuhr dann die nächste Zeit ganz nach Vorschrift. aber die neueren Geräte, da sieht man den Blitz nicht und fällt dann aus allen Wolken, wenn dan so ein blöder blauer/grauer Brief kommt, meist gleich mit Zahlkarte.

ORDULUYUS52
Beitragsersteller
@Maritha25

Ich danke dir für deine Verwirrenden Tipps 👍

ORDULUYUS52
Beitragsersteller

Heißt in meinem Fall das es möglich wäre ?

Maritha25  11.02.2022, 01:02
@ORDULUYUS52

Dauert meist so 4Wochen bis man Bescheid bekommt, kann mit Coronazuschlag auch etwas länger dauern. Aber wenn innerhalb von 6 Wochen nichts kommt, hast du Glück gehabt. Müssen diese Wegelagerer auch immer dann da stehn wenn unsereins mal da lang fährt.:(

Dann hats ja mal den richtigen erwischt :-)

Im Ernst: Hier kann Niemand wissen, warum du geblitzt wurdest, obwohl du langsamer als erlaubt gefahren bist. Die Messung und der Blitz laufen praktisch zeitgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ORDULUYUS52
Beitragsersteller

Hmm ok danke dir

Moin du sagst nachdem du aus dem Kreisverkehr raus gefahren bist hast du beschleunigt wie viel khm war das ca? Er hat dich wahrscheinlich geblitzt weil du schon über 50khm warst.Du sagst doch selber das es eine 50er zone war je nachdem musst du überlegen wie viel du aufm tacho hattest, Wahrscheinlich wird aber auch noch ein Brief kommen. Einen Schönen tag wünsch ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung