Wo kann ich Falschparker melden?

martinreschke  19.06.2021, 20:23

Du gibst an dass dort Parkverbot ist. Dann für den ganzen Strassenzug? Beschreibe wie das Parkverbot gekennzeichnet ist.

Mxke890
Beitragsersteller

Ja, für die ganze Straße.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der gegenüberliegenden Fahrspur von Euch muss ja in der Richtung kein Parkverbot sein. Oder ist das eine Einbahnstraße? Dann gilt: Steht ein Parkverbotsschild am rechten Fahrbahnrand, darf am linken Fahrbahnrand geparkt werden und umgekehrt.

Die Einfahrt muss freigehalten werden, nur in sehr engen Strassen auch die Fläche gegenüber. Somit parken die Fahrzeuge gegenüber legal. Ein gewisses Rangieren wird von dir verlangt.

Bevor das Ordnungsamt einschreitet müsstest du erst einmal vom zuständigen Amt dort eine Sperrfläche erstellen lassen.

martinreschke  19.06.2021, 20:04

Du gibst an dass dort Parkverbot ist. Dann für den ganzen Strassenzug? Beschreibe wie das Parkverbot gekennzeichnet ist.

wenn dort parkverbot ist, kannst du es dem ordnungsamt melden.

wenn da keins ist, kannst du es bei der stadt beantragen.

Mxke890
Beitragsersteller

Ist bereits verboten :/

Wenn dort kein Parverbot ist und du in 2-3 Versuchen reinkommst, macht keiner was. Kannst dort selbst parken.

Bei Mittelfinger Foto und Anzeige

Wenn sie Dein Eigentum vandalisieren auch

Mxke890
Beitragsersteller

Es herrscht dort Pakrverbot