Woher wusstet ihr, dass ihr trans* oder Non binary seid?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstmal lass mich mit den Groben Anfangen

Nicht Binär, Genderfluid, Transsexualität und zich andere Sachen, fallen unter den Regenschirm/Umbrella (Wort) : Transgender.

Sowie wo man feststellt, das man Trans also das Übliche.Mit Geschlechts/Körperdysphophorie. Bei mir war das so. Mein Verhalten war Relativ Weiblich. Die Jungs und Mädchen , inne Schule damals , fanden das Komisch. Sowie es fing an, inne Pubertät bzw. darüber Hinaus. Hat mich mein Körper , immer mehr Angeekelt. Körperhaare haben mich Gestört. Das ist so groß war bzw. bin nervt mich immer noch. Aber kann ich eh nicht ändern. Das teil zwischen meine beine, fand ich auch störend.

Bzw. das mich Leute immer mit Herr/junge angeredet haben, ging mir Sehr auf die Nerven bzw. hat mich innerlich traurig gemacht.

An sowas kann mans feststellen.

Die Non Binary geschichte. Hab ich viel Später für mich entdeckt. Ich meine, ich hab das mit den Trans sein, lange hinauszögern müssen..sehr Lange. Also HRT/Psychologe/Ops usw. Meine Eltern waren damals , eher negativ dazu eingestellt. Sowie , hab das versucht zu unterdrücken. Hat nur mehr und mehr depressionen /traurigkeit ausgelöst.

Habe erst mit den 24 ten Lebensjahr, davon erfahren, von den Wort. Bzw. hätte ich meiner Kindheit, bzw vorm, 18 Lebensjahr angefangen. Wäre ich als Transfrau gegangen. Bzw. innerlich/von der Einstellung, haben sich viele Sachen bei mir geändert. Ich meine , meine Stimme lass ich männlich. Obwohl ich ne FFS /Gaop/Adamsapfelreduktion hinter mir habe.

bzw. da ich lieber Unisex Sachen trage bzw. nicht auffallen will. Bzw. meine Stimme männlich lasse, obwohl ich weiblich aussehe. Sowie auch nicht mehr , als Frau /Man mich sehe. Passt das am besten.

Hoffe konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Mit etwa 10/11 hat bei mir die Geschlechtsdysphorie angefangen, ich habe daher auch oft geäußert, dass ich meine Brüste nicht haben möchte und diese irgendwann abgeschnitten werden sollen. Ich bin noch eher ohne Social Media aufgewachsen und bin auch sonst nie in Berührung mit Transgender gekommen, daher wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt.

Ich wurde depressiv und bekam erste Suizidgedanken habe auch angefangen mich unterbewusst selbstzuverletzen was aber eher harmlos war. Gerade auch durch meine ganzen Äußerungen wegen meines Körpers hat meine Mutter das bei mir angesprochen und mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte ein Junge zu sein. Das war dann so ein Moment wo es irgendwie geklickt hat und dann begann ich meinen Weg auch etwa mit 11/12.

Rückblickend hätte man das wahrscheinlich auch schon in meiner frühen Kindheit merken können auch gerade von meinem Verhalten und meine Fragen und Wünsche, welche ich teilweise such nicht geäußert hatte.

Mit 17 hatte ich die Brustentfernung und auch das war einfach eine Befreiung und nichts wo ich bereuen würde. Ich spüre aber auch jetzt noch und mittlerweile auch noch mehr, dass mir einfach etwas fehlt und ich frage mich sehr oft warum alle anderen Jungs und Männer und auch meine 2 Brüder ganz normal biologisch männlich auf die Welt gekommen sind und ich nicht. Ich bin daher teilweise auch einfach neidisch auf die Männer, weil sie alle etwas haben was ich nicht habe und nie haben werde.

Das war so bei mir der Anfang und meine Gedanken, welche ich so habe und ich denke, dass andere Transpersonen solche Gedanken eventuell auch haben und sich diese Dinge vllt auch fragen keine Ahnung. Aber vllt fühlst du ja ähnlich dadurch würdest du es rausfinden können aber auch ansonsten kannst du dir Zeit lassen und dir einfach viele Gedanken darüber machen und die informieren, Dokus gucken zum Beispiel auch. Ich bin btw mittlerweile auch schon fast 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ich bin non-binary (zumindest zur meisten Zeit, bin Genderfluid)

Ich habe mich nicht damit wohlgefühlt, dass man von mir als Junge oder Mädchen spricht und finde es am angenehmsten, wenn man die Pronomen einfach weglässt.

LG Louis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man ist halt gay und kennt andere Leute 😜

Ich hab mich immer anders gefühlt. Ich hasse auch meine weibliche Brust. Glaube das es auch was mit meiner Krankheit zu tun hat. Vor 2 jahren war ich in einer extremen Downphase. Da bin ich über den begriff nicht-binär gestolpert und er klang direkt gut. Habe mich ein jahr damit auseinander gesetzt. Vor einen jahr hatte ich dann den mut mich bei 2 freunden zu outen und es hat sich einfach richtig angefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Non-Binär, Aroce und Pan