Woher wissen die Simpsons alles?

7 Antworten

Person links hat keine vollständige Halbglatze. Anzug ist nicht grün.

Die Frau in der Mitte keine blauen haare.

Keine weisse Bluse.

Und der Herr rechts keinen buzzcut.

Und keinen braunen Anzug mit fliege.

Vorhersage nicht eingetroffen.

Bei den Simpsons ist es eine Mischung aus Zufall. Sehr vielen folgen. Und sinnvoller Zukunftsabschätzung

Gepaart mit schludigkeit der Deuter und Post hoc Rationalisierung. (Die Vorhersagen werden immer nach dem Ereignis gedeutet)

Jede echte Vorhersage macht ein Ereignis erwartbar. Sprich. Man muss VORHER wissen was passiert. Und wann es passiert.

Ist das nicht gegeben hat man keine Vorhersage. Sondern nur ne vage Vermutung.

Dann werden Unterschiede einfach ignoriert. Gutes Beispiel dieses Bild. Sicherlich sehen sich beide Bilder etwas ähnlich. Aber je mehr schludigkeit und ungeauigkeit wir zulassen desto leichter ist es etwas passendes zu finden. Was die Vorhersage "erfüllt"

Alles Zufall und dazu wird auch immer ordentlich was bei den "Vorhersagen" übersehen. Das Bild ist eigentlich ein gutes Beispiel. Es wird einfach irgendwas zusammengewürfelt das passt. Einfach mal hinsehen und man bemerkt sofort, dass diese Charaktere sich sogar extrem unterscheiden. So ist das bei fast jeder Vorhersage von den Simpsons auch wenn das hier nur ein Scherz ist.

Na, sie sind einfach kreativ, phantasievoll, lange dabei und denken sich auch die abstrusesten Sachen aus...zB Trump als Präsident.

Und iwas tritt dann tatsächlich ein, ODER man kann es zumindest so interpretieren.

Plottwist: Es gibt ne Gruppe von Menschen die dafür sorgen das alles war wird was die Simpsons sagen.

Gtvr20  26.06.2020, 21:03

🤯

fckfeel
Beitragsersteller

Quelle?

zalto  26.06.2020, 21:21
@fckfeel

Vorsicht, Zweifler schreiben sie sofort in die Serie hinein und es widerfährt ihnen dort Schlimmes...

MisterIXI  26.06.2020, 21:09

Die Freimaurer :-)

Nein, die haben auf die deutsche Politik bezogen garnichts vorausgesagt. Die drei Figuren sehen eben zufällig aus wie die genannten deutschen Politiker. Noch steht die Handlung in der Serie in irgendeinem Zusammenhang zur deutschen Politik. Im Gegensatz zu Trump und der US-Politik.