Woher wissen das die Simpsons?

4 Antworten

Der Macher der Simpsons ist einer der größten Freimaurer.

Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen ist es sie selber zu kreieren.

Mehr muss man nicht sagen.

Jedoch sind die meisten Theorien viel zu weit hergeholt und z.b das mit Kobe stimmt soweit ich weiß garnicht. Es wurden aus mehreren Folgen szenen zsm geschnitten

Zufall und die schiere anzahl von folgen die es mittlerweile davon gibt.

Zusätzlich: Leichgläubige menschen die dinge als vorhersagen sehen die schlichtweg ähnlich den realen dingen sind.

Plus medien die dinge aus den kontext reissen.

Und dazu kommt noch das die schreiber der simpsons auch schlichtweg derzeitige trends oder events weiterspinnen können. In einer realistischen oder halt manchmal aus unrealistischen weise.

Dinge die man aber realistisch weiterspinnt haben durchaus bessere chanchen einen zufalls treffer zu landen.

Bestes beispiel war die behauptung das die Simpsons corona vorhergesagt haben.

Haben sie schlichtweg nicht. Wenn man sich die betreffende folge anschaut wird eine Grippe vorhergesagt die sich ausgehend von Japan aus einer Fabrik eines bestimmten produktes über den versand dieses Produktes nach den USA ausbreitet.

Ist das Passiert im falle von Corona? Nein.

Anderes beispiel für eine schwache vorhersage ist die Tiger attacke auf Siegfried und Roy. Solche dinge passieren regelmäßig mit menschen die Wilde tiere bändigen und mit ihnen verkehren. Das ist keine vorhersage. Sondern schlichtweg naheliegend.

Ist eine Pandemie was seltenes? Nicht wirklich. Gibt immer mal wieder welche.

Jede "vorhersage" die man erst im nachinein als solche erkennt. Ist imgrunde keine vorhersage.

Geheimdienstverbindungen und/oder Remote Viewing.

Was soll Hellsehen bedeuten?