Woher soll euer zukünftiges E-Auto kommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Deutschland 47%
Sonstiges 29%
USA 9%
China 6%
Asien 6%
Sonstiges Europa 3%
Frankreich 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ist mir vollkommen egal, woher das Auto kommt. Den Produktionsort der Komponenten kann ich sowieso nicht beurteilen.

Somit zählen für mich die Umsetzung meiner Anforderungen an das Auto und nicht die vermeintliche Herkunft. Da mir aktuell Komfort, die Bedienung und die Funktion der Sicherheitssystem sehr wichtig sind, stehen, nach diversen Fahrten mit vielen Fahrzeugen auf den vorderen Plätzen meiner Wunschliste praktisch nur die Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes und VW. Dort wird bisher der beste Kompromiss und die beste Funktionalität für mich geboten.

Deutschland

Es ist bereits jetzt klar ersichtlich, dass E-Autos keine Zukunft haben. Die Reichweite ist zu gering (im Winter noch deutlich geringer), die Infrastruktur ist nicht vorhanden, die Preise sind zu hoch, nicht jeder kann/will sich eine Wallbox leisten und seine kostbare Lebenszeit an der Ladestation vergeuden, E-Autos sind wegen des fehlenden Sound lebensgefährlich für Kinder, Schwerhörige/Taube, Rentner und Blinde. Zudem sorgen E-Autos für Stromausfälle und brennen deutlich öfter als Verbrenner. Außerdem haben die umweltschädlichen Batterien keine lange Lebensdauer und als Gebrauchtwagen taugen E-Autos nichts, da die Batterien bereits ihre maximale Lebensdauer erreicht haben. Hinzu kommt, dass E-Autos Ladenhüter sind und die Hersteller die Produktion ihrer E-Autos drastisch reduzieren. Ich bin BMW Fan und freue mich sehr auf den kommenden M5 Touring mit V8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  18.04.2024, 12:48

Viele der genannten Punkte stimmen nicht. Kannst du z.B. folgende Aussagen belegen?

Zudem sorgen E-Autos für Stromausfälle und brennen deutlich öfter als Verbrenner.
Außerdem haben die umweltschädlichen Batterien keine lange Lebensdauer und als Gebrauchtwagen taugen E-Autos nichts, da die Batterien bereits ihre maximale Lebensdauer erreicht haben.

Die Akkus kann man wechseln.

Kleidchen2
Fragesteller

Dann fahre deinen V8 und ärgere dich, wenn du merkst, dass deine Prognosen und Behauptungen allesamt nicht zutreffen.

Deutschland

allerdings wird sich die deutsche Autoindustrie noch gedulden müssen - vielleicht gibt es bis dahin auch andere Alternativen - mein Auto ist noch ziemlich neu und ich fahre wenig damit

momentan ist die Anschaffung eines E-Autos zu teuer und die Stromversorgung zu dürftig und auch zu teuer

Spielt mir eigentlich keine Rolle wo das gebaut ist. Mir ist Qualität und Preisleistung wichtiger.

Sonstiges

Mir ist es egal, woher es kommt, es muss bezahlbar sein und meinen Anforderungen genügen. Die Preise und die Lieferzeiten schwanken derzeit so stark, dass man bis zum Kaufzeitpunkt beobachten muss.