Woher SCHMACKHAFTE geschälte Tomaten aus der Dose?

7 Antworten

Verstehe ich nicht, Tomaten von Mutti gibt's doch in jedem Rewe oder Edeka, die find ich für Soßen wesentlich besser als andere Dosentomaten und als frische Kauftomaten 90% des Jahres sowieso (frische sind nur aus Eigenanbau zuverlässig besser).

Es gibt selbst hier im kleinen Dorfedeka mindestens 3 verschiedene Sorten: eine italienische, eine Eigenmarke und eine Bioversion.

Die Eigenmarke ist tatsächlich etwas schwach, geht aber gut wenn man sie einköcheln lässt und ein wenig würzt (für einen eher stark gewürzten Hacktopf z.B. völlig ausreichend). Die beiden anderen schmecken wirklich sehr tomatig, da kommen nur Tomaten aus dem eigenen Garten drüber.

Schnecken sind nicht mein Fall, die überlasse ich den Kugelfischen :P

Vornwege, Schnecken mag ich nicht in Tomaten! lol

Natürlich sind viele Dosentomaten nicht gerade der Geschmacksbinger, Aber ich möcht' sie nicht alle über einen Kamm scheren. Musst halt selektieren. Wichtig ist bei Tomaten aber... Die müssen lange köcheln, sehr lange. Nur so kommt das Aroma richtig heraus.

Dann muss manTomaten mit frischen Gewürzen und gutem Olivenöl geschmacklich unterstützen,


Wenn ich in Italien bin, kaufe ich dort immer die Dosentomaten von Hengstenberg. Die sind die besten. Ich glaube, die bekommt man auch in Deutschland unter der Bezeichnung "Oro di Parma".