Wissen Deutsche eigentlich wie sehr Österreicher se hassen unf woher kommt der Hass?

5 Antworten

Ich als Österreicher hab oft mit den schlechten beispielen von der Deutschen bevölkerung zu tun. Welche die hochgestochen ihr hochdeutsch sprechen, am besten hinter jedem satz ein nh packen und Österreich als ein 17. Bundesland sehen obwohl Österreich statistisch gesehen in fast allem besser ist, wenn man es auf PRO Einwohner runterrechnet.

Spikeman197  22.01.2023, 01:14

hmm, viele Deutsche sprechen nun mal Hochdeutsch! Das hat nyx mit Arroganz zu tun. Wer aber dauernd ein 'nh' an Sätze hängt, ist sogar eher primitiv!

Spikeman197  29.01.2023, 20:12
@adelaide196970

das nicht verneinende 'ne'...'nicht?' bzw. 'oder nicht?'

"Das siehst Du doch auch so, nh!"

Blödsinn! Es gibt in jeder Gesellschaft Dummköpfe, die aus den idiotischsten Gründen irgendwen oder irgendetwas hassen. Menschen mit Verstand und Bildung gehören selten zu den "Hassern".

Ich habe beruflich über lange Jahre in Österreich und mit Österreichern zu tun und habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Jedenfalls ist mir nicht weniger Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit widerfahren wie in anderen westlichen Ländern.

Habe bisher tatsächlich noch nie Hass von Österreichern erfahren, wenn ich mal dort bin.

LG.

Habe viel Kontakt zu Österreichern und keiner davon hat jemals gesagt, dass er Deutsche nicht mag.

Wissen Deutsche eigentlich wie sehr Österreicher se hassen unf woher kommt der Hass?

Wissen Böcke eigentlich, dass Verallgemeinerungen keine allgemeingültigen Wahrheiten sind?