Woher kommt der Trend das Mädchen/Frauen den besten Freund als Beziehungsoption nicht wahrnehmen?

8 Antworten

Gute Frage, auf die ich nur eine Vermutung habe. Ich denke, bei vielen Personen ist es so, dass sie das wollen, was sie nicht haben können. Der beste Freund ist immer für einen da und scheint so "leicht erreichbar", was ihn für eine Beziehung eher uninteressant macht. Man möchte Abwechslung, Abenteuer und da passt der beste Freund einem vielleicht nicht immer ins Bild.

Nicht immer, weil: Passiert es nicht auch einigermaßen häufig, dass beste Freunde eben doch zueinander finden nach Jahren voller Freundschaft? Das ist wohl, wie immer, nie gleich und jeder empfindet da ein Stück weit anders.

Trend? Manchmal frag ich mich echt, was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht. Verliebt man sich auf Knopfdruck? Hat man eine Verpflichtung dazu, sich mit einer Person einzulassen, nur weil sie "kompetent und fürsorglich" ist?

OhMiaMiaJa  17.02.2022, 18:29

Tja, so denken leider so manche Herren der Schöpfung. Die meinen, dass es eine Art Verpflichtung seitens Mädels, die ihnen gefallen, gibt, mit ihnen was anzufangen. Tun sie das nicht, werden sie pissig und schreiben solches Zeug.

Wenn da nicht mehr als Freundschaft mit dem besten Freund ist, keine romantischen Gefühle etc, würde eine Beziehung da ja auch keinen Sinn ergeben...

Das ist kein Trend. Das gab es schon immer. Freunde sind eben Freunde und keine Beziehung.

Ich habe seit über 50 Jahren einen besten Freund. Keiner von uns beiden wäre jemals auf die Idee gekommen, daraus eine Beziehung zu machen und das war gut so!

Das hätte alles kaputt gemacht!

xMxUniverse67  17.02.2022, 18:28

Quatsch, es wäre besser der beste Freund zum ehe mann zu haben als jemand der dich nicht versteht und aus Freundschaften entstehen oft Beziehungen

Munga01  17.02.2022, 18:30
@xMxUniverse67

Du vergisst die Liebe.

Was bringt es, wenn der Mann mich versteht, aber ich ihn nicht liebe?

Im Übrigen wäre ich niemals mit einem Mann zusammen gekommen, dem ich nicht vertraut hätte.

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung, genau so wie die Liebe!

xMxUniverse67  17.02.2022, 18:32
@Munga01

Ja klar dazu gehört doch auch liebe, das ist die voraussetzung ansonsten hat es ja kein sinn da was anzufangen, wenn man den besten freund liebt sollte man ihn nehmen zb

Yomerui  17.02.2022, 18:34
@Munga01

seinen besten freund vertraut man ja wohl auch???

Munga01  17.02.2022, 18:34
@Yomerui

Natürlich, aber das bedeutet nicht, das ich ihn auch liebe.

Yomerui  17.02.2022, 18:35
@Munga01

Hab ich auch nie behauptet behalt deine Strohmänner bei dir...

Einer Freundin ist so etwas auch passiert. Sie suchte in der ganzen Zeit Liebe, sehnte dich nach einer Beziehung und hatte einen besten Kumpel. Sie suchte....und erzählte ihm ihre großen Sorgen, großer Liebeskummer. Und so vergingen die Jahre. Und irgendwann stellte sie fest, dass ihr bester Kumpel ihr Mann ist. Sie heirateten, sind Eltern geworden und führen eine glückliche Ehe.