Beziehung nur als "Trend" eingehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kenn ich so aus meiner Jugend, es lief wirklich so wie du es beschreibst. Am besten ist es, man distanziert sich davon und macht sein eigenes Ding, man kann lernen allein zu sein, es ist aber kein leichter Weg dahin...das Gefühl, unabhängig von dieser kranken Gesellschaft zu sein, ist überwältigend....

Völlig anders. Gesprächsthemen gibt es mehr als genug, Beziehungen spielen da kaum eine Rolle, toxische Beziehungen kenne ich im RL nur eine einzige. Und die Leute, von denen ich das mitbekomme kommunizieren offen und ehrlich, ob sie "nur Spaß" oder eine langfristige Beziehung suchen.

Beziehung nur als "Trend" eingehen?

Auch das gehört zum Erwachsen werden. Wie sollte man "Beziehungserfahrung" sammeln, wenn keine Beziehungen vor der Hochzeit erlaubt wären?

 wie z.B. sehr oft betrunken ist und mit anderen Mädchen näheren Kontakt hat, man am Telefon etc.

Da ist doch eher das Verhalten des Jungen zu kritisieren als das Gespräch darüber.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Sie treffen so nicht zu.

Scheinbar sucht und findet man niemanden mehr fürs Leben, sondern für die Überbrückung ...

Für's Leben schon - nicht aber zwangsläufig bis zum Lebensende.

.

.https://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88&ab_channel=BodoWartke

Gibt ja auch sowas wie emotionale Bindung, Abhängigkeit und Gewohnheit. Alles für mich heute kein Grund mehr eine Beziehung aufrechtzuerhalten erhalten.