Leistungsdruck bei der Partnersuche?

4 Antworten

Den einzigen Tipp den man dir geben kann, ist dass du erkennst dass du so perfekt bist wie du bist. Perfekt Unperfekt. Und verbieg dich nicht für irgendwelche Frauen und meine nicht, dass du zu denen Empor klettern musst. Eine Beziehung ist etwas auf Augenhöhe und nichts wo der eine zum anderen herab schaut bzw. der eine zum anderen erstmal hoch klettern muss.

Dieses Mindset los werden kannst du nicht, weil es nicht wirklich was damit zu tun hat. Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass Frauen viel zu hohe Ansprüche haben. Da kannst du gar nichts dafür. Die neumodische Gesellschaft mit Social Media trichtert jungen Frauen ein, dass es gut und Wünschenswert ist hohe Ansprüche zu haben, dass sie sich nicht unter Wert verkaufen sollen und darauf bestehen sollen was sie wollen, usw. Das an sich ist erstmal auch nichts schlimmes. Die Extreme in der das aktuell ausartet ist das Problem. Auf Social Media sehen die jungen Frauen ein glatt polierten Super-Male-Model nach dem anderen. Das Schönheitsideal ist utopisch … und die Mehrheit der Männer hat aber halt Ecken und Kanten. Dadurch das Frauen aber mehr - viel mehr - Auswahl haben und Chancen bekommen, meinen viele dass es immer noch besser geht. Und am Ende vom Tag kommen Fragen auf gutefrage.net warum sie keine Männer finden, während sie mit ihren überdimensionalen Ansprüchen schon 95% aller Männet kategorisch ablehnen.

es gibt nicht den perfekten partner, und es gibt auch nicht den durchschnitts-typ/partner.

warum? weil jeder mensch andere ansprüche an sein gegenüber hat. du musst nur die person finden, für du der richtige partner bist.

Natürlich sucht jeder nach seinem perfekten Partner. Den perfekten wird es nicht geben da jeder andere Vorlieben hat. Es gibt aber den der perfekt zu dir passt, braucht halt mehr oder weniger viel zeit bis man ihn findet.

Hey du bist perfekt so wie du bist und solltest auch so akzeptiert werden und Versuch vllt deinen Klamotten Style zu ändern zb so Emo oder was anders auf jeden Fall was nicht jeder trägt oder vllt ein neuer Haarschnitt

LG