Rock und Bluse altmodisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde Blusen, Röcke, Hosen, Pullis alles schick, modern und im Trend!

Wir Frauen und Mädels tragen eigentlich alles gerne!

Wichtig ist natürlich immer sehr dabei:

Passt alles zum Gesamt-Outfit, Anlass, örtlicher Begebenheit, zum Wetter/Jahreszeit/Temperatur, zur Trägerin (Größe, Figur, Passform, Sitz, die richtigen Farben sowie Farbkombis...usw.), gefällt der Stil auch der Trägerin selbst gut, ist es auch ihr eigener Styling-Stil und Mode-Geschmack und fühlt sie sich wohl in ihrem Look...etc./usw. und vieles mehr!

Gerade auch die passende Farbe eines Kleidungs-Stücks sollte gut zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamt-Outfit (z.B. Kleidungs-Farben, Accessoires-Farben...etc.), zu Schmink- und Make-up-Farben...usw. passen und harmonieren!

Aber grundsätzlich ist:

Alles schick, modern und trendy, und wird von uns Frauen und Mädels auch getragen!

Ich denke auch:

Gerade die modische Vielfalt ist klasse und toll!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

LG sowie ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Mag schon sein, dass Frauen jetzt weniger Röcke und Blusen tragen, dafür entscheiden sich immer mehr Männer dafür! Ich bin einer von denen und mache das seit diesem Sommer so.

Blusenfan413 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 10:43

Welche Röcke magst Du denn?

mooric  01.10.2024, 10:52
@Blusenfan413

Ich trage blue bleaches Jeansröcke, auch Latzröcke. Dazu meist schwarze FSH und schwarze Damenblusen.

Ich trage noch gerne Röcke und Kleider. Bluse? Na ja, da finde ich Tops doch etwas modischer dazu.

"Ich finde eine Frau sollte doch ihre weiblichkeit auch durch die richtige Kleidung betonen."

Wir haben 2024 und nicht mehr 1960. Die Zeit schreitet halt voran und eine Frau kann ihre Weiblichkeit auch durchaus ohne Röcke und Blusen betonen. Es muss nicht direkt die Jogginghose und der Kartoffelsack sein, da gebe ich dir recht, aber die klassische Mode von früher hat langsam ausgedient, außer in sehr konservativen Berufszweigen. Für Männer gilt übrigens das gleiche, Krawatte, Hemd und Sakko sind doch auch nahezu verschwunden.

Blusenfan413 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 17:25

Man sagt ja in der Mode kommt alles mal wieder.
Aber hoffentlich nicht die Jogginghose.
Das sieht einfach nur furchtbar aus.

Kerstin002  22.08.2024, 17:35
@Blusenfan413

Die Jogginghose ist bereits lange wieder da, fahr mal morgens an einer Schule vorbei.

mooric  01.10.2024, 10:55
@Blusenfan413

Hoffentlich kommen Anzug-Hemd-Krawatte nicht wieder, solange ich lebe!

Kerstin002  01.10.2024, 13:25
@mooric

Na so schlimm ist das doch nicht, mein Sohn liebt Anzüge lustigerweise.

Ich finde das nicht altmodisch und es lässt sich ja auch entsprechend anders stylen.