Umfrage: Wie wichtig ist euch Sexualität in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kann ohne nicht leben 45%
Ich brauch es nicht !!!! 18%
Extremst wichtig 15%
Sehr wichtig 12%
In Balance (regelmäßig) 6%
Ich würde es mir wünschen 3%

11 Antworten

Sex wird nicht umsonst als die schönste Nebensache beschrieben. Die Betonung liegt für mich hier aber auf "neben". Es gibt viel, viel Wichtigeres im Leben als Sex und ich kann auch ohne ein ausgefülltes und erfülltes Leben haben.

Als Single kann ich darauf eigentlich so ziemlich verzichten. Da gibt es mir nichts. Ich mache mir nichts aus ONS oder ähnlichem und habe nicht wirklich das Bedürfnis, mit jemand Fremdes ins Bett zu steigen - nein danke! Da gibt mir ein Glas Wein und ein gutes Buch am Abend und ein Treffen mit Freunden deutlich mehr. Ich werde dann auch höchst selten mal masturbieren.

In einer Beziehung hingegen ist es für mich schon recht wichtig - die Nähe, gemeinsame Intimität, das "Spiel" miteinander und die Lust aufeinander würde ich nicht missen wollen. Aber auch hier spielt natürlich immer mal der Alltag und Stress hinein und das ist auch in Ordnung so. Wichtig ist bloß, dass man sich während oder nach solchen Phasen wieder bewusst Zeit füreinander nimmt.

W, Mitte/Ende 20

alisaa96
Fragesteller

Danke das ist sehr interessant

Sehr wichtig

Im Rahmen meiner körperlichen Möglichkeiten ( 65 ) ist mir ein harmonisches, erfülltes Sexualleben wirklich wichtig.

Meine Partnerin ist rund 10 Jahre jünger als ich, und sie würde mir nie sagen, dass ihr noch etwas fehlt.

Dennoch gibt es Zeiten, wo ich von mir aus vermute ( und meist richtig liege )...dass "Sie" sexuelle Wünsche hat...

Da "der ( mein ) Schniedel" nicht mehr so agiert, wie ich es mir vielleicht wünschen würde....setze ich viel mehr auf ausgiebiges Streicheln..sowie alles andere, was ohne " harten Schniedel " möglich ist.

Dies hätte ich vielleicht schon viele Jahre früher auch so ausgiebig tun sollen...denn es zeitigt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis...jedenfalls bei meiner Partnerin

alisaa96
Fragesteller

Danke für deine Antwort, immer interessant eine ältere Perspektive zu hören.

Ich brauch es nicht !!!!

Solange ich meinen Beruf, meine Hobbies, meine Freunde, meine Familie, meinen Kater und meine Medizin habe ist alles super!😉

alisaa96
Fragesteller

Das ist ja auch dein gutes Recht, danke ;-)

Ist mir egal. Ich bin teilweise asexuell. Also irgendwas dazwischen. Sex hat für mich keine Relevanz im Leben.

Mir sind zwischenmenschliche Beziehungen deutlich wichtiger.

alisaa96
Fragesteller

Ja also die sind auf jeden fall sehr wichtig, danke

Ich brauch es nicht !!!!

Ich gehe davon aus, dass du primär ein Sexleben meinst, dass auf Sex mit einer oder mehreren anderen Person(en) beruht.

Das brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.