Woher kommt das Dönerfleisch?

5 Antworten

Unterschiedlich. Entweder werden sie direkt beliefert von einem Schlachter, oder aber vom Großmarkt für Gastronomie.
Die Haltung kann dabei von bis gehen, bei einem Fastfoodrestaurant sollte man aber eher weniger davon ausgehen dass es sich um sehr gute Haltungsformen handelt, da dieses Fleisch mitunter eben auch teurer ist, aber Fastfoodrestaurants sind mitunter günstiger als ander Restaurants. Das würde aber den Profit minimieren, daher kann ich mir auch vorstellen dass es da auch Fleisch aus Massentierhaltungen ist, je nach Lokal.

Noelson
Beitragsersteller

Kann gut sein

Es gibt diverse Anbieter für fertige Dönerspieße. Einer ist z.B. Tekin Dönerproduktion GmbH in Königsbrunn.

Immer unterschiedlich

geschächtetes Freilandtier halt

Aus dem Schlachthof.

Noelson
Beitragsersteller

Schon klar aber grundsätzlich gut oder eher schlechte Haltung interesiert mich

Kwalliteht  22.06.2024, 02:53
@Noelson

Kannst ja bei jedem einzelnen Verkäufer fragen, woher er sein Fleisch bezieht.

Vom bekannten im den Bergen lebenenden Dönertier.

Nein, das ist von Imbiss zu Imbiss natürlich unterschiedlich.