Woher kennen die Leute von Facebook so viele Menschen, dass sie soviele Freunde haben?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menge an Freunden darf dich nicht irritieren.Wenn einer 1oo "Freunde " hat,kennt er davon , wenns gut geht 1/4. Viele nehmen wahllos Anfragen an,und fragen selbst auch bei Leuten,die ihnen vielleicht symphatisch sind,die sie aber nicht kennen,an. Manche Leute "sammeln " einfach Freunde,wie andere Bierdeckel. Ich habe 3o Freunde,die ich alle kenne.So ist mir das lieber und ich finde es auch sinnvoller. Wünsch dir einen schönen Abend

garteln  21.09.2011, 18:31

♥lichen Dank für dein ★chen

jeyjo91  23.09.2011, 04:49

also ich hab ca 400bekante in facebook und jeden kenn ich persöhnlich aber ich verstecke meine kontakte. nicht jeder sol ja wissen mit wem ich was zu tuhn habe/hatte

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man keine 200Freunde bei Facebook hat. Es gibt auch sehr viele Leute bei Facebook, die unglaublich viele "Freunde" bei Facebook haben, davon aber im realen Leben womöglich nur mit der Hälfte überhaupt reden oder was unternehmen würden. Also was hat man davon, wenn man 400Facebook-Freunde hat?

Falls dir jemand mit blöden Kommentaren kommst, dass du "nur" 50 Freunde hast, dann sagst du eben einfach, dass du alle Leute aus deiner Facebook-Freundesliste kennen willst, und nicht einfach nur soviele "Freunde" wie möglich haben willst. Frage sie - wenn jemand dich blöd anlabert - ob er/sie wirklich alle aus seiner Liste kennt? Und falls nein, was er dann mit denen auf Facebook macht?!

Es gibt viele Leute, die einfach nur drauf los Leute adden, um möglichst viele Freunde online zu haben - aber was hat man denn davon?

Zudem: mit dem Alter wirst du immer mehr Leute kennenlernen, in einer anderen Schule, auf Partys, usw. und dann werden auch zu deinen 50 noch ein paar dazu kommen. also keine Angst! Das ist ganz normal :)

das kommt daher, dass die freunde die sie hat auch noch freunde, verwandte und bekennte heben die sich dann auch als freunde eintragen lassen.

Das sind gar keine Freunde, das sind meistens Bekannte oder die Eltern, Geschweister, Cousinen, Tanten von Freunden, die manch einer in seiner Freundesliste hat... Außerdem fügen viele nur Bekannte oder Freunde von Freunden hinzu und kennen sich eigentlich gar nicht... Das Wort "FREUNDE" sollte man bei FB gar nicht ernstnehmen, denn es wird missbraucht...

Wenn deine Freunde kein Facebook haben, dann macht es auch wenig Sinn selbst FB anzulegen... sonst wird es zu einer Sucht und Zeitverschwendung für Menschen, die du im realen Leben eh kaum siehst.. ich hab auch kein Facebook mehr und es ist so, dass man sich lieber mit Freunden trifft als übers Internet ständig zu kommunizieren.

FB ist sche*ße!

JanaJanaJana96
Beitragsersteller

also meine neuen freunde und so haben schon fb, aber die von meiner alten schule haben fast alle keins...

Ist doch gar nix, ich kenne jemanden, der 1300 Freunde hat. Das sind Leute mit gestörtem Kommunikationsverhalten, die klicken sich durch das Netz und vergessen dabei das echte Leben.