Woher haben Obdachlose ihr Hunde?

6 Antworten

Genau wie andere Leute auch, sie haben sie gefunden, gekauft, geschenkt bekommen usw.

Es kann gut sein, das der Hund schon beim Menschen war, bevor dieser Obdachlos geworden ist. Oder man hat sich zusammengefunden - oder man hat den Hund von jemand anderem übernommen.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten. Frag halt.

Dass jemand sich in der Szene herumtreibt bedeutet nicht, dass er auch wirklich obdachlos ist. Ich kenne einige "Obdachlose", die Hunde und Wohnungen haben (auch wenn das natürlich nicht die breite Masse ist).

An einen Hund kommst Du ja auch so ziemlich schnell, ohne dass Fragen gestellt werden. Ebay, UPS- Würfe, Markt in Polen und die Hunde vermehren sich auch untereinander, wenn nicht aufgepasst wird.

Ich habe letztens einen Mann mit einem kleinen Welpen am Bahnhof getroffen und mich lange mit ihm unterhalten, weil ich meinen Hund auch dabei hatte. Er war auch obdachlos. Der Welpe ist ausgesetzt worden, er hatte ihn an eine Laterne angebunden gefunden. Er hat dann wohl den Rest des Tages dort verbracht um zu gucken ob er wieder abgeholt wird und ihn dann schlussendlich mitgenommen. Er schien einer der Menschen zu sein, die sich freiwillig dazu entscheiden, auf der Straße zu leben.

Den Hunden geht es bei diesen Menschen oft nicht schlecht. Sie sind viel unterwegs, nie alleine, werden sehr geliebt und sind dadurch auch oft sehr zufrieden. Zumindest waren die Hunde, die ich kennen gelernt habe, oft sehr ausgeglichen und freundlich. Teures Spielzeug und eine Lammfelldecke machen einen Hund eben nicht glücklich, sondern soziale Bindungen.

Ich denke mal aus ihren früheren Leben wo sie vllt noch nicht obdachlos waren. Kann auch möglich sein das ein freund starb und die den hund ansich genommen haben um auf ihn weiterhin aufzupassen. Man kann es nicht genau sagen den jeder von denen hat ihre geschichte. Hoffe ich konnte helfen :) lg

Jurixx
Beitragsersteller

Danke :)

Vom früheren Leben, von anderen Obdachlosen die ihre Hunde sinnlos vermehren, von der Bettel-Mafia welche die Hunde oft betäuben..

Vom Tierheim können sie eigentlich keinen Hund haben (außer von Früher) denn für einen Hund zahlt man mindestens 150€ Schutzgebühr und bei uns wird überprüft, wo der Hund hinkommt.

SusanneV  05.12.2016, 13:37

Von der Bettel-Mafia, welche die Hunde oft betäuben.

Was ist das?......

TheFreakz  05.12.2016, 13:44

Diese Leute schicken Bettler auf die Straße, die keine Bettler sind und nur das Geld wollen. Und diese bekommen oft Hunde um Mitleid zu erregen. Die Leute kann man ganz leicht ausfindig machen, wenn Du Ihnen Essen statt Geld anbietest und Sie es zB ablehnen.