Wo bekommen Obdachlose, Straßenkinder, usw. ihre Hunde her?

7 Antworten

Da Obdachlose ihre Hunde sicher nicht immer kastrieren, gibt es da sicher auch mal den ein oder anderen Nachwuchs, und daraufhin einen regen Austausch. ;-)

Weil unsere Gesellschaft alles wegschmeisst, auch Haustiere. Es gibt Leute zu denen werden sogar die Tiere kostenlos noch gebracht und das meist noch ohne deren Einverständins.

Die waren nicht unbedingt immer obdachlos, außerdem werden Hunde auch ab und an mal weitergegeben, werden schwanger, und dann sind da wieder Welpen.

hunde sind für viele obdachlose so wichtig weil sie oft ihre einzigen richtigen freunde sind.. ihre partner die immer dabei sind.. richtige beziehungen hat man da eher weniger..

bei minderjährigen kann es sein das freunde oder die eltern geholfen haben.. damit ihr kleiner nich so allein ist zb oder der hund wurde schon vorher für den sohn gekauft oder oder..

Diese Menschen wurden nicht als Obdachlose geboren. Sie hatten oft ein ganz normales Leben wie Du und ich. Und eben einen Hund. Und sie sind nicht unter 18. Hab zumindest in Deutschland noch nie ein obdachloses Kind gesehen. Am besten ist, Du fragst mal einen, wenn es Dich wirklich so sehr interessiert. Dann erfährst Du es aus erster Quelle.

taigafee  12.04.2014, 08:37

In Deutschland leben einige tausend Jugendliche auf der Straße, bzw. in Obdachlosenheimen. Aber die wenigsten haben einen Hund.

Lalileinchen
Beitragsersteller

ich kenne viele obdachlose Jugendliche in der Punkszene O:

Lalileinchen
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

ich weiß schon ich bin ja selber einer ;) nur ich kenn da halt ein paar ausreißer und nia ...