Woher bekomme ich die GRZ und GFZ?

3 Antworten

Doch, die stehen im B-Plan. 100%ig. Du siehst die nur nicht, weil die meist in einem Dreieck stehen in dem mehrere Informationen enthalten sind, aber ganz sicher sind sie im B-Plan.

B Plan war schon richtig. Dass Du die Werte nicht finden kannst, kann verschiedene Ursachen haben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Es gibt keinen B Plan
  • Du hast die Festsetzung übersehen
  • Er setzt keine GRZ/GFZ fest
  • Er setzt gar kein Maß der baulichen Nutzung fest

Nur im letzten Fall ist ein Auszug aus dem Liegenschaftskataster sinnvoll, da dann die GRZ/GFZ der Umgebungsbebauung zu ermitteln ist. Bei den ersten drei Punkten hilft Dir das Planungsamt Deiner Gemeinde, denn es besteht gesetzliche Auskunftspflicht (§10 Abs. 3 BauGB).

Bauamt also Stadt anrufen die verbinden dich.

Aufm Kaufvertrag steht das auch und der Makler weiss das auch.

In der Regel kannste die an den gesetzlichen Vorgaben orientieren.

lg

lesterb42  02.12.2021, 11:32
Aufm Kaufvertrag steht das auch

Steht es nie.

und der Makler weiss das auch.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

gesetzlichen Vorgaben orientieren.

Gibt es dazu nicht.

lesterb42  02.12.2021, 11:42
@Miethai576

Ich kann deine falsche Antwort so nicht stehen lassen.Was du schreibst, solltest du entweder begründen oder korrigieren.

Miethai576  02.12.2021, 13:07
@lesterb42

Du wolltest doch aufhören zu schreiben weil du keine ahnung hast

lesterb42  02.12.2021, 13:08
@Miethai576

Mag sein, dass du Ahnung hast. Ich habe Kenntnisse. Deine Antwort ist falsch.