Aquarium nach Maß bzw. schmal und hoch?Woher bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solch eine Beckenhöhe bei einer solch kleinen Grundfläche ist eigentlich kontraproduktiv. Die meisten Fische brauchen eine möglichst große Grundfläche. Die vor dir angestrebte Grundfläche eignet sich nur für sehr kleine Fische, die Höhe ist für diese nicht ausschlaggebend. Fische bewohnen entweder den Boden, die mittlere oder die obere Wasserschicht - sie schwimmen nicht überall (mal oben und mal unten). Hohe Aquarien sind nur für große und hohe Fische (z.B. Skalare oder Diskus) wichtig - für die wäre aber die Grundfläche viel zu klein.

Wenn es wirklich diese Maße sein sollen, dann wirst du das Aquarium wohl anfertigen lassen müssen - und so etwas ist meistens recht teuer.

Viel Erfolg und viel Spaß Daniela

Ich weiss leider nicht woher do bist, aber im GIGA ZOO in Grafling kannst du denen Maße angeben und die bestellen dass genauso wie du es haben möchtest. Dauert aber so 2 Wochen !

Das ist eine Sonderanfertigung, frag im Zooladen nach einer Anschrift vom Hersteller.