Warum stimmen so viele Leute für CDU?

6 Antworten

Weil sie schon immer für die CDU gestimmt haben.

Die CDU hat das einmalige talent das aber auch garnichts an ihr kleben bleibt. Die CDU war 16 Jahre an der Regierung, 1 Monat nachdem die Ampel an der Regierung ist sind die plötzlich an allem schuld und müssen weg.

Sie selbst haben den Atomausstieg für 2022 mit der FDP beschlossen, Söder wollte damals sogar zurücktreten falls das Datum weiter nach hinten geschoben wird. 3 Monate nach Regierungswechsel war das plötzlich die Ampel und die CDU wollte ja schon immer mehr AKW haben, und wieso hat die Ampel eigentlich noch keine neuen AKWs gebaut? Und wieso sind wir vom Gas so von Russland abhängig? "

Der CDU ist einfach nicht beizukommen. Die müssen nur 1mal in der oposition sein und der Bürger vergisst das die CDU jemals regiert hat.

sie hat m.E. viele Politiker mit einer realistischen Einstellung und guten Kenntnissen von Wirtschaft und Finanzen und weit weniger Träumer/Spinner wie andere Parteien dies aufweisen (die FDP nehme ich da mal aus) - sie ist somit momentan die einzige Partei, die in der Lage ist, die Schieflage in DE wieder gerade zu rücken

leider geht das in der CDU einher mit sozialer Kälte, da darf man sich keine Illusionen machen und die Nähe zur Kirche gefällt mir auch nicht - ein kleiner, unbequemer Co-Partner wäre da gut - bitte aber nicht die Grünen !!

Weil sie jahrzehntelang immer dasselbe wollen.

Da wird dann auch schnell mal Merkel´s "Wir schaffen das!" vergessen, und behauptet andere Parteien seien das gewesen.

Huflattich  18.07.2024, 12:06

Merkel hatte mMn für die falsche Partei tätig.

Weil sie die großen Probleme aussitzen und den Menschen keine Veränderungen zumuten.

Wegen des Konservatismus, wo man auf Veränderungen setzt oder sich verändern zu müssen......