Was wirst du wählen am 9. Juni?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

AFD 38%
GRÜNE 21%
LINKE 14%
ANDERE 14%
BSW 6%
UNION 4%
FDP 4%
Fragenwuerfel  02.06.2024, 18:16
Vorallem jetzt nach all den Terroranschlägen?

Hab ich was verpasst?

Janikamal6677
Beitragsersteller

Mannheim ????

7 Antworten

ANDERE

Die Partei ist die einzige Partei, die damit wirbt, dass sie sehr gut ist. Also muss da ja was dran sein.

ANDERE

SPD natürlich. Danke, dass du die zweitgrösste Partei nicht aufführst.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/953/umfrage/aktuelle-parteipraeferenz-bei-bundestagswahl/

vanOoijen  02.06.2024, 18:22

Das ist die Sonntagfrage zur Bundestagswahl, nicht zur Europawahl.

Skywalker17  02.06.2024, 18:25

Das spiel keine Rolle. Bei der Europawahl ist die SPD auch zweite Kraft und die Afd noch niedriger.

Lem1011go  03.06.2024, 18:43

Interessiert niemanden.

Die SPD ist eine Versagerpartei. Die haben Deutschland kaputt gemacht.

Lem1011go  03.06.2024, 20:19
@Skywalker17

Ne... Klar. Man kann natürlich noch mehr kaputt machen. CDU/CSU, FDP, SPD und die Grünen arbeiten eifrig daran.

Denn noch fahren ja einige Züge und Busse. Aber man kann ja noch mehr Gleise abbauen und Zugverbindungen einstellen. Und Buslinien einstampfen. So wie es im ländlichen Raum seit Jahren passiert.

Man kann auch noch mehr Schwimmbäder schließen.

Und für 42 Bewohner im Altenheim muss demnächst am besten eine Pflegekraft reichen.

Die Pharmakonzerne können ja auch noch mehr Geld scheffeln, während es immer mehr kranke Menschen gibt. Krank durch die Umwelt. Krank durch ungesunde Lebensmittel. Krank durch Arbeitsstress.

Aber Hauptsache der mit Juristen voll besetzte Bundestag erklärt uns dass wir noch mehr zu arbeiten haben!

Und die unzähligen Flaschenpfandsammler und die Obdachlosen, die man in jeder Stadt sehen kann, bilde ich mir gewiss auch nur ein.

Die gestiegene Ausländerkriminalität wohl auch. Wahrscheinlich bin ich jetzt auch noch ein Nazi, obwohl ich mein Leben lang gegen Nazis gearbeitet habe. Und obwohl ich nur Fakten benenne, die lange bekannt sind. Z.b. auch durch Polizistinnen wie T. Kambouri, die selbst Migrationshintergrund hat und trotzdem die Fakten benennt.

Polizistinnen wie Sie sind es zum Beispiel, die unter den Folgen der SPD Politik leiden.

Also nein, Deutschland ist nicht kaputt. Aber wir sind auf dem besten Wege dahin!

Frag' das mal meinen Chef. Der ist inzwischen in einer Lage mit der Firma, in der er noch nie gewesen ist. Und das sind alles Folgen von der Politik der Versagerparteien!

Die SPD hat Hartz-4 eingeführt und damit großen Schaden angerichtet. Dafür wurde sie zurecht immer deutlicher abgestraft. Mitglieder sind scharenweise ausgetreten. Millionenfach Wählerstimmen verloren gegangen.

Schaut man sich die Ergebnisse der letzten 3 Bundestagswahlen an, so sieht man fast nur Wahlverlierer, die sich als Sieger abfeiern. Um die 20 %... Und die bilden sich was drauf ein. Und die Zahl der Nichtwähler ist auch stetig gestiegen!

Das liegt einfach daran, weil die SPD versagt hat. Weil die Wähler verarscht wurden und sie festgestellt haben, dass sich sowieso nichts ändert, wenn sie wählen gehen.

Aber leider gibt es eben Leute wie dich, die werden es nie begreifen. Selbst nach einem Krieg nicht.

Denn nach dem 2. Weltkrieg gab es ja auch immer noch (Alt-)Nazis, die das alles richtig fanden. Stolze NSDAP Mitglieder.

Und so ist es mit SPD Mitgliedern auch. Die wollen die Fehler nicht einsehen, klammern sich dran fest wie trotzige Kleinkinder. Finden das ganz toll was die machen.

Skywalker17  03.06.2024, 20:47
@Lem1011go

Das sind nicht mal Halbwahrheiten es sind Viertelwahrheiten.

Dass wir auf dem Land keine guten öffentlichen Verbindungen haben ist nicht Schuld der Regierung, sondern an zu wenig Frequenz. Das ist vielleicht nicht schön, aber nachvollziehbar.

Schwimmbäder werden geschlossen, weil wir nicht genug Bademeister haben.

Die SPD hat H4 eingeführt, weil es nicht anders ging, wir hatten eine sehr schwere Wirtschaftskrise. und das war die einzig mögliche Entscheidung.

Es gibt aber auch Menschen wie dich, die keine Ahnung von nichts haben und nur rumplärren und auf hohem Niveau jammern. (Das war für den NAZI Vergleich)

Lem1011go  03.06.2024, 22:50
@Skywalker17

Bist du total verblödet? Und

Natürlich ist das die Schuld der Regierung. Von wem denn sonst?!

Du laberst da was von "Frequenz" daher. Wer kann denn unter welchen Vorraussetzungen überhaupt darüber entscheiden in welcher "Frequenz" gefahren wird.

Die "Frequenz" ist ja keine Organisation. Damit meinst du ja nur den Takt. Aber ich habe dir erklärt, dass vielerorts z.b. nur noch 3 x am Tag überhaupt ein Bus fährt. Anderenorts gar kein Bus mehr! Und überall ist man sich im Grunde einig. Experten sagen: Die Regierung ist schuld an diesen Missständen. Ich kenne tatsächlich 2 Lokführer persönlich. Wenn du mit solchen Menschen mal reden würdest, dann würdest du nicht so einen Mist von dir geben.

Kommen wir zur nächsten Lüge.

Schwimmbäder werden ganz sicher nicht mangels Bademeister geschlossen. Auch hier... Ich kenne den Bademeister vom örtlichen Schwimmbad persönlich. Der und auch der Bund der Steuerzahler können dir bestätigen, dass Schwimmbäder einfach nicht ausreichend finanziert werden!

Kein Schwimmbad wird wegen fehlenden Bademeistern geschlossen. Größter Schwachsinn, den ich je gehört habe!

Deine Hartz-4 Lüge kannste auch vergessen. Es gab Alternativen. Es gab keine Notwendigkeit die Gesellschaft zu spalten und Armut zu fördern. Hartz-4 hatte Lohndumping zur Folge. Und immer mehr Menschen in Armut. Menschen werden vom Jobcenter gegängelt. Das Grundgesetz missachtet, Regelbedarfe schön gerechnet. Hartz-4 hat auch schon zu Selbstmorden geführt.

Dass es nicht anders ging mit Hartz-4 ist einfach eine vollkommen verblödete Lüge für dumme Menschen, die denkfaul sind! Es gibt zahlreiche Wirtschaftsprofessoren und Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftler, die das widerlegen können!

Oskar Lafontaine war im Gegensatz zu Schröder kein reiner Machtmensch. Ihm ging es wirklich um die Menschen. Warum ist Lafontaine aus der SPD ausgetreten und hat auch all seine Ämter niedergelegt?

Weil die SPD Politik gegen ihr eigenes Wählerklientel gemacht hat! Schröder hat "Basta"-Politik gemacht und seine neoliberale Agenda2010 sturköpfig durchgesetzt.

Und dann hat er sich 2005 in der "Elefantenrunde" zum Affen gemacht und Kanzlerin Merkel ermöglicht. Und die SPD hat er an den Anfang vom Ende geführt. Und alle nach ihm haben die SPD noch weiter verzwergt und runter gewirtschaftet.

Wenn es so weiter geht wird die SPD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!

Auf den Müllhaufen der parteipolitischen Geschichte.

Weil dutzende Funktionäre ihren realitätsfernen Wunschvorstellungen gefolgt sind anstatt die Wirklichkeit anzuerkennen.

Weißt du? Ich war öfters im Bundestag zu diversen Veranstaltungen. Ich habe auch mit diversen Bundestagspolitikern Gespräche geführt. So auch mit SPD'lern. Diese Leute sind ziemlich realitätsfern unterwegs. Die lassen es sich gut gehen im Regierungsviertel. Der Bundestag ist wie eine Art Raumschiff. Dort haben die sich abgekapselt von der Wirklichkeit draußen.

Wer sitzt denn im Bundestag?

Die meisten von denen sind Juristen. Die haben nie gearbeitet und wissen einfach nichts vom Alltag der Menschen.

Lem1011go  04.06.2024, 19:09
@Skywalker17

Genau... Das ist deine Antwort darauf. Es einfach "Blablabla" nennen. Und damit bist du dann fertig.

Du hast keine Argumente.

Deine SPD liegt im Trendbarometer bei 17 % aktuell.

Noch Fragen?

Skywalker17  04.06.2024, 19:10
@Lem1011go

Doch ich habe Argumente, aber ich verschwende sie nicht an Afd Sympatisanten, die Humbug schreiben.

LINKE

Diesmal wirds wohl Die Linke - nachdem sie den BSW-Ballast los sind, sind die für mich wieder wählbar. Und wie Wagenknecht das ganze gehandhabt hat (auf die mieseste Tour mit ihrer politischen Heimat), können die jede Stimme gebrauchen.

Lem1011go  03.06.2024, 18:43

Gerade jetzt sind die Linken unwählbar.

BSW

Die Partei für die ich hier abgestimmt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter