Wirst du am Sonntag die Grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein definitiv nicht ❌️ 68%
Ja definitiv 💚 25%
Nein, lieber die AfD 💙 8%

4 Antworten

Nein definitiv nicht ❌️

Aber wenn ich nur die Wahl hätte zwischen den Grünen und der AfD oder ähnlichem, dann kämen nur die Grünen für mich infrage.

Von Experte ponter bestätigt
Ja definitiv 💚

Als Geringverdiener und jemand der auch bald in Rente geht, gibt es keine bessere Partei die mit ihrer bürgernahen Politik meine Interessen vertritt. Sie konzentrieren sich auf die Sorgen und Bedürfnisse des deutschen Volkes.

Außerdem stehen die Grünen für Fortschritt, Entwicklung und Sicherheit.

  • Ich finde es z.B wichtig die Radikalisierung des Islam in Deutschland zu stoppen.
  • Das Schulsystem zu modernisieren und zu reformieren.
  • Die Polizei aufzurüsten und zu modernisieren.
  • Mehr Geld für Geringverdiener durch die Senkung der Einkommensteuer.
  • Inflationsausgleich für Rentner
  • Weg vom teuren Atomstrom hin zu den deutlich günstigeren erneuerbaren Energien.
  • Linksextremismus, Klima Extremisten und Rechtsextremismus bekämpfen.
  • Uvm

Die Grünen waren die einzigen bei der letzten Bundestagswahl die ein funktionierendes Konzept zu ihrem Wahlprogramm mitgeliefert haben.

Was mich am Ende auch überzeugt hat von der CDU zu den Grünen zu wechseln.

Inzwischen habe ich mehr und mehr die Erfahrung gemacht, das die Grünen sich wirklich für das Deutsche Volk einsetzen.

Die Grünen tun einfach mehr fürs Deutsche Volk.

Darum wähle ich Grün.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja definitiv 💚

Sie sind die einzige Partei, die die zentrale Herausforderung unserer Zeit, die Erdüberhitzung, wirklich auf dem Schirm haben und zumindest halbwegs versuchen, darauf politisch zu reagieren. Außerdem tun sie am meisten für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft und nehmen die globale Verantwortung Deutschlands wenigstens ein bisschen ernst.

Auch wenn ich die Grünen gut finde und zum Großteil bei den Kommunalwahlen in BW wählen werde, wähle ich bei der Europawahl Volt.