Wofür kann ich Preiselbeeren noch verwenden, außer zum Schnitzel dazu?

12 Antworten

Das passt auch zu gekochtem Schinken und ähnlichen Fleischprodukten. Ganz prima schmeckt das zu gebackenem Camembert (zusammen mit eingelegter Birne oder Pfirsich), passt ebenfalls zu Rotkohl. Oder ins Gulasch. Zu Schweinebraten oder Rippchen. Und aufs Käsebrot ist das toll. Zu Fischstäbchen schmeckt es, oder zu Huhn, aufs Omelett.

Und allgemein kannst du sie auch genau wie Marmelade (Kirsch- oder Waldfrucht-) verwenden.

Zum Fondue, zu Köttbullar mit Soße und Kartoffelpüree und für Kuchen, Muffins etc. fällt mir so spontan ein!

Es gibt auch leckere Muffin- bzw. KUchenrezepte mit Preiselbeeren.
Auch geeignet Suess-saure-Gerichte in der asiatischen Richtung

Rotkraut

Ananas

Spargel

Wild

Pute

...

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ich hab übrige Preiselbeeren auch schon einfach wie Marmelade aufs Brot gestrichen. War ebenfalls lecker!