Wiener Schnitzel Herkunft?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Andere Antwort 62%
Sie haben Komplexe weil die österreichische Küche besser is 18%
Ignoranz 12%
Sie sind der Meinung die Deutschen haben es erobert 9%
Patriotismus 0%
Sie sehn Österreich bzw die K&K damals nicht als Land an 0%
Sie versuchen fake News zu verbreiten 0%

20 Antworten

Andere Antwort

Ach, das ist einfach Unwissenheit, der Ursprung aus Italien Cotoletta alla milanese wurde von den Österreichern im 14. oder 15 Jahrhundert dann in Wien populär.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/wiener-schnitzel-schnitzel-356436/

 - (Ernährung, Deutsch, Deutschland)
Andere Antwort

Tun sie das? Ich habe immer gedacht, dass es aus Österreich kommt, aber auch das ist nicht der Fall, einigen Theorien zufolge kommt es ursprünglich aus Italien und wurde von dort aus nach Österreich "mitgebracht".

Nill
Fragesteller

Tun sehr viele

Hab schon einige diskutiert hier geführt

Und ja schnitzel gabs sicher schon länger aber das hat man zum wienerschnitzel angewandelt

Man sagt ja auch nicht die zürken haben den apfelszrudel erfunden oder die chinesen lasagne

Katta11  06.02.2022, 22:59
@Nill

Nein, denn die Lasagne wurde ja auch von Briten erfunden. Dafür haben die Chinesen die Spaghetti erfunden.

Und der Strudelteig wurde in Arabien erfunden...

Nill
Fragesteller
@Katta11

Beides nicht bewisen - es gab nur sachen die daran errinnern

Andere Antwort

Nicht immer ist der "Erfinder" auch der Nutzniessser seines Werkes.Ich weiss nicht, wer das 1. Schnitzel so verarbeitet hat, aber scheinbar hat ein Wiener es dann gross herausgebracht.Das erinnert mich etwas an den Walkman.Das ist wohl kein Essen, wurde 1979 von Sony gross herausgebracht.Pavel hatte aber 2 Jahre davor schon ein aehnliches Patet. LG gadus

Ist das so wichtig,ob das jetzt stimmt oder nicht?

Das Wiener Schnitzel wird nur durch die Panade so in Österreich gemacht, wird dir jeder Koch betätigen.

Wenn mir etwas schmeckt, ist mir das egal, wo das ursprünglich herkommt, es sei denn, es wäre für mich interessehalber wichtig.

Was Quellenangaben betrifft, die nicht immer richtig sind, da kann man dir Recht geben:

es soll Menschen geben, die behaupten immer, dass sie nur das glauben, was sie sehen können, aber ihren eigenen Verstand den können sie nicht sehen, den Strom kann man auch nicht sehen, aber bei beidem

gibt es nur einen Quellennachweis, durch die Auswirkungen.

Nill
Fragesteller

Es is schon relevant weil es halt verschiedene küchen gibt wo man gerichte zuotdnet

Wär auch merkwürdig wenn man sagt ramen und baklava sind deutsche küche

Andere Antwort

Ich weiß nicht wer sowas behauptet? Wien liegt nämlich nicht in Deutschland. Völlig absurd.

Nill
Fragesteller

Hier auf gf einige