Welcher Mehl-Typ zum Panieren?

8 Antworten

Wenn ich schon einmal statt mit Semmelbröseln mit Mehl paniert habe, habe ich einfach das vorhandene normale Mehl genommen. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Zum Panieren benötigst du Mehl, Ei und Paniermehl.

Das vorbereitete Schnitzel wird erst durchs Mehl gezogen, dann durchs verquirlte Ei und dann in Paniermehl (Semmelbrösel) gewendet.

Nur Mehl reicht nicht. Wenn du nur Mehl hast, weder Ei noch Paniermehl, dann brate die Schnitzel besser natur, unpaniert.

Geht auch - ich nehme das ganz normale, günstige handelsübliche 405er Weizenmehl

Nimm Semmelbrösel oder das übriggebliebene Mehl. Also ja, du kannst damit dein Schnitzel backen! Guten Appetit