3 Gläser "Alaska Seelachs Schnitzel" geschenkt bekommen - wofür verwenden?

6 Antworten

Da der Fisch bereits geräuchert ist, würde ich ihn nur als fertiges Produkt verwenden; ich mag z.B Seelachsschnitzel auf ein Brötchen mit hartgekochtem Ei und Salat oder evtl. mit Schmand abgemildert als eine Art "Taramas" (griechische Vorspeise)

Zusammen mit Frischkäse verrührt ein toller Brotaufstrich :-) Ansonsten einfach auf ein Brot machen und so garnieren, wie du es getan hast. Ein gekochtes Ei dazu schmeckt ganz hervorragend, auch Zwiebeln passen sehr gut dazu. In den beiden letztgenannten Varianten kann man das in den entsprechenden Gebieten auch als Fischbrötchen so kaufen.

Wenn du dir ein Stück Fisch brätst, oder dünstest, kannst du aus dem Seelachspürree auch eine Fischsauce dazu zaubern.

die Brotaufstrichvariante ist die Übliche, eine weitere wäre zum Füllen hartgekochter Eier (Ei passt prima zu diesem Produkt, d.h. auch als Beilage zu Rührei eignet es sich). Und weiterhin könnte man zusammen mit Quark / Joghurt / Meerrettich einen Dip herstellen zu Rohkost (Chicoree z.B.) oder zu Bratkartoffeln oder Reibekuchen reichen.

Ich würde einige Cherrytomaten mit Zwiebel- und Knoblauchwürfel in der Pfanne schmoren, gekochte Nudeln dazugeben und zum Schluss das Seelachsfleisch unterheben.

Oder du machst Blätterteigtaschen. Blätterteig ausrollen, das Seelachsfleisch draufstreichen, Tomatenscheiben drauflegen mit Basilikumplättern bestreuen, zusammenklappen und im Backofen ausbacken.

Wenn du den Seelachs mit Mascarpone oder Creme fraiche vermischst wird es milder. Dann kannst du diese Creme unter Spaghetti mischen oder zu einer Backkartoffel essen. Würzen würde ich dann mit frischem Dill.

Also ich würe mir das wohl einfach so auf Nudeln klatschen... :) Als Beilage zu Kartoffelpuffern wird's wohl auch ganz lecker sein.