Woher wissen trainingsgeräte sowas?

Venus345  18.01.2023, 17:53

welche Geräte meinst Du?

Johannes190753
Beitragsersteller

Laufband,Fahrrad...

5 Antworten

Die sind ziemlich hoch angesetzt. Lasse meinen Zähler in /an der Hose auch mitlaufen :-) ist viel genauer (auch nicht um den Hals tragen)

Schrittlänge (also deine Grösse) /Gewicht, (Alter) etc sind wichtig und das kennt er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo am Laufband ist ein Metall wo du dich festhalten sollst beim laufen, das hat Verbindung zum Gerät da ist ein kleiner PC eingebaut der errechnet das, es gibt ein Brust Gurt mit der gleichen Frequenz des Fahrrades, so wird ebenfalls die Werte berechnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel wird das anhand durchschnittlicher Werte ausgerechnet. Die Genauigkeit ist aber teilweise eher beschränkt, da viele notwendige Daten für eine genaue Berechnung für das Gerät unbekannt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Es hat statistische Auswertungen eingespeichert, wenn du deine Daten eingibst.

Das geht durch Mathematik, bis du zb Fettzellen verbrannt hast braucht man eine bestimmte Menge an Bewegung, dies verbrennt die Energie welche wir als Kalorin betiteln.

Das is also einfach nur Mathe.