Fast 500 Kalorien beim Fahrrad fahren verbrannt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Ja klar 40%
Noooope 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Stunde mit 500 kcal kann beim Radfahren durchaus hinkommen. Kommt zwar auch auf die Intensität/Distanz an, ist aber zumindest nicht unrealistisch.

Ja klar

Ja - das kommt in etwa hin.

Andere Meinung

Geht drauf an, ob deine app erkennt wie schnell du fährst und welche Werte du da eingegeben hast.

Wenn die app auf normal Werte rechnet, wird es vermutlich etwas weniger sein.

Noooope

Nein!

Du bist übergewichtig und mutmaßlich mehr oder weniger untrainiert. Du müsstest diese 60 Min schon im Durchschnitt(!!!) mit 30 - 35 km/h treten.

Ich unterstelle dir, das schaffst du nicht mal ansatzweise.

Wie schnell fährst du?

Wie viele KM tatsächlich?

Welcher Untergrund?

Flach oder bergig?

Andere Meinung

Nein das kommt nie im Leben hin für 500 kcal müsstest du eine Stunde lang eine Leistung von fast 600W leisten das kannst du ja mal auf einem Laufband oder Rudergerät im Gym testen ist quasi unmöglich.

xGeTReKtx  04.07.2022, 20:55

100kcal sind evtl realistisch aber da musst du auch schon zügig fahren

Timkelle7
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ok dann irren sich alle apps und anderen,du hast recht