Wo waren Sie am 11. September 2001?

5 Antworten

Mit meiner Mutter, unserer damaligen Hündin und deren am 02. September 2001 geborenen Nachwuchs beim Tierarzt.

Daran erinnere ich mich im Übrigen unabhängig der WTC-Anschläge; zumal ich einen Tag zuvor auch meinen 14. Geburtstag feierte.

Liebe Grüße.

Ich hatte frei, war zu Hause, meine Frau zur Arbeit. Meine Mutter rief mich an und sagte, ich solle mal den Fernseher anschalten, New York wird angegriffen.

Ich habe wahrscheinlich in dem Moment das dämlichste Gesicht meines Lebens gemacht, da ich diese Information in den ersten Sekunden gar nicht verarbeiten konnte.

Danach saß ich dann quasi einige Minuten fassungslos vor dem TV, mittlerweile hatte meine Frau mich ebenfalls angerufen.

War mein erstes Jahr im Gymnasium und war an dem Tag in der Nachmittagsbetreuung. Also ich nach Hause fuhr hörte ich einen Jugendlichen zu einem Freund sagen, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus geflogen ist.

Zuhause angekommen war die Familie um den Fernseher versammelt. Da waren schon beide Türme eingestürzt. Bis dahin kannte ich das World Trade Center nicht einmal

andrea77482  01.08.2024, 22:51

@ TheFamousSpy

Glaube ich Ihnen. Ich kannte es zwar. Aber ich sag ehrlich dass ich es eigentlich - auf Grund von den Bordsystemen - nicht für möglich halte, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt. Das Kollisionswarngerät im Cockpit hätte angeschlagen. Kein normaler Mensch tut so etwas.

Damals hatte ich noch einen eigenen Handel für PA-Anlagen und dadurch für mich mehr freie Zeit.

Zuhause, damals in Bremen. War grad mit meiner Freundin im Lampengeschäfte eines Freundes, als die Geschäftsführerin uns plötzlich bestürnte, schnell in ihr Büro zu kommen, TV sehen, es sei sehr wichtig.

Wir alle sahen ganz gebannt auf den Bildschirm, sahen das zweiter Flugzeug in dem Turm fliegen, und wie aus hohen Stockwerken Menschen sprangen und zuletzt das Einstürzen der Türme. Das erste was ich danach sagte war: "Das waren Palästinenser."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in der Arbeit (Kita) und kurz vor der Teamsitzung, die um 16:00 Uhr begann, rief mich mein Partner (jetziger Mann) an und berichtete mir von dem Anschlag in New York.