Wo war euer schönster Urlaub?

21 Antworten

Den schönsten Sommerurlaub hatten wir in Spanien, 1992 auf dem Campingplatz. Wir waren alle mit Wohnwagen da, 6 Ehepaare aus den verschiedensten Bundesländern von D. Nicht nur das es ein wunderschöner CP dierekt am Meer war mit Blick auf die Burg Tamarit sondern wir hatten auch jede menge Spaß von gemeinsamen Grillen und wunderschönen Abenden mit Gitarrenmusik und Lumumba. Auch wenn wir uns viele Jahre getroffen haben, das Jahr 1992 war das schönste.

Unseren besten Flugurlaub hatten wir 1994 in Thailand. Das war nur lt. Katalog und der dort abgebildeten Fotos. Es war auch unsere Siberhochzeitsreise und sie wurde ein Erlebnis. So nette Menschen, tolles Essen und das wunderbare Klima. Hinzu kam noch die Kultur. Wir wurden in dem Hotel, nach dem sie erfahren hatten das es unser Silberhochzeitsreise war, richtig verwöhnt. Immer Orhideen und ein Obstteller im Zimmer. Ein Frühstückstisch mit Orchideen und Sekt, einfach toll. So etwas erlebt man eben nicht in jedem Urlaub.

Leider wiederholte sich das nie wieder, nur fast und wir sind 25 Jahre in diesem Hotel gewesen, jetzt ist es dort nicht mehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hotel in der Türkei. Es macht Winterpause und öffnet immer am 1.4. Wir (Partner und Ich) waren damals am 1.4 die ersten Besucher des Hotels. Wir wurden verwöhnt von oben bis unten. Ich habe einen riesen Blumenstrauß bekommen, sie haben nur für uns gekocht, sie haben uns essen und trinken überall hin gebracht - wir haben alles bekommen. Wir waren 7 Tage dort - So zum Ende hin waren schon etwa 30 Besucher im Hotel - immer noch sehr wenig. Das war toll. Seit dem fliegen wir nur noch in Hotels die frisch nach der Winterpause öffnen. Das passt ganz gut da wir immer So Anfang April Urlaub machen. Und Mein Partner hatte auch noch Geburtstag in der Woche - ohje.. da haben die aber was auf die Beine gestellt für ihn :D

Alles hatte etwas einzigartiges. Ob die Bungalows und Spanien, das hotel in Österreich, die sehenswürdigkeiten in Berlin oder alles andere.

Habe 3/19 eine Rundreise durch Jordanien gemacht. Das was wir alles gesehen haben, hat mich sprachlos gemacht. Habe nie gedacht, daß Jordanien ein solch tolles und weltoffenes Land ist. Die Menschen sind freundlich und auf geschlossen, wurden nie angequatscht. Wir hatten einen tollen perfekt deutsch sprechenden Reiseführer gehabt, der uns sehr viel über Jordanien erzählt hat. Unsere Hotel waren Spitzenklasse und das Essen hervorragend.

Die einmaligen und beeindruckenden Sehenwürdigkeiten wie die Felsenstadt Petra was die Nabatäer 300 v. Christi erschaffen haben ist Phenomenal und Einzigartig auf der Welt, die 2000 Jahre alte antike römische Stadt Gerasa/Jerash, die Wüste Wadi Rum mit den spektakuläre Felsformationen und prähistorische Felszeichnungen und UNESCO Weltkulturerbe ist, die vielen Wüstenschlösser, das römische Amphitheater im Osten von Amman aus dem 2. Jahrhunder nach Christi, Der biblische Berg Nebo im Westen von Jordanien und das toten Meer.

Es wird immer von den Pyramiden n Ägypten und die antiken Tempel von Griechenland, aber das was Jordanien zu bieten hat, ist viel mehr.

Wenn die Möglichkeit besteht, werde ich nochmal nach Jordanien reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine ganze Reise, die sensationell war, nur am Beispiel eines Tages:

Morgens noch im Halbdunkel aus dem Zimmer in den Essensraum einer kleinen Pension, in dem schon das wohlig das Feuer im Kamin knistert. Zum Frühstück von der Hausherrin frisches, selbst gebackenes Brot und Rentiersalami.

Anschließend bei -8° und Sonnenschein auf den Schlitten mit den Huskys 5 Stunden durch die weite finnisch Lapplands fahren. Mittagessen in einem alten Sami-Zelt mit leckerer, über einem kleinen Feuer gekochter Lachs-Kartoffelsuppe.

Vor dem Abendessen kurz in die Sauna und zur Abkühlung einmal in den Schnee geworfen. Und nach dem Abendessen 4 Stunden lang bei -25° auf dem zugefrorenen See stehen und den Polarlichtern zusehen, wie sie in grün, blau, rosa, gelb und violett über den Himmel tanzen.

Alleine dieser eine Tag hätte diese Reise zur großartigsten gemacht, die ich bisher erlebt habe. Und es waren 9 Tage...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig