Was war euer schönster Urlaub im Leben?

16 Antworten

Hallo!

Ich habe das Glück, schon viele schöne Urlaube erlebt zu haben, aber das Reiseziel, das mir bislang am besten gefallen hat, ist Island. Wir sind mit dem Schiff angereist, das war schon ein kleines Abenteuer für sich, weil es so stürmisch war. Wir haben auf dem Weg eine kleine Pause bei den Faröer-Inseln eingelegt, die wirklich wahnsinnig schön sind und irgendwie magisch wirken.

Island selbst war wirklich wunderschön. Egal, wo man war, die Landschaft sah einfach atemberaubend aus; mal ist man umgeben von Bergen und Wasserfällen, mal hat man eine beeindruckende Gletscherlandschaft vor sich, mal erstreckt sich unter einem ein schwarzer Sandboden so weit das Auge reicht. Vulkane, Geysire, Seen, Strände... Es war von allem etwas dabei. Ich war wirklich sehr beeindruckt von der Natur dieses Landes.

Irgendwann möchte ich definitv noch einmal dorthin, davor stehen aber noch ein paar andere Reiseziele auf meiner Liste (Japan, Norwegen).

Liebe Grüße!

kogomo
Fragesteller

In island waren wir auch schon, die natur ist wirklich überwältigend. Leider auch die preise :D
Japan habe ich auch auf meiner liste.

Facebook hat mich gestern erinnert, dass ich vor exakt 9 Jahren die Insel La Réunion besucht habe. Das war der mit Abstand schönste Urlaub, wenn auch der teuerste ;-)

Wunderschöne Palmenstrände beeindruckende Berglandschaften. Daran denke ich sehr gern zurück.

Also schön waren alle, aber aufregendstes war Amerika. Es war komplett eine andere Welt und da ich dort bei einer Amerikanischen Familie gelebt habe, hat man wirklich den richtigen USA Alltag miterlebt.

Am entspanntesten war die Türkei. 5 Sterne Hotel- All inclusive. Kann man nix mit falsch machen :)

Als nächstes steht eine Kreuzfahrt an. Bin gespannt, da ich noch nie eine gemacht habe.

recht einfach: USA.

War 2019 für 3 Wochen. Haben einen Roadtrip gemacht die Westküste entlang. Also von SanFran runter nach LA, über Joshua Tree NP, Grand Canyon, Antilope Canyon, Monument Valley wieder zurück über Las Vegas, Yosemite NP nach SanFran. Etwa 5.500 km.

Herrlich. Abwechslungsreich, spannend, interessant, nette Menschen getroffen. Der einzige Urlaub (und ich war schon viel unterwegs) wo ich am liebsten noch länger geblieben wäre.

Den wirklich schönsten Urlaub gibt es für mich nicht. Aber zu den Highlights gehören sicher Bhutan (tolle Natur, freundliche Menschen …), Namibia (die Tiere, die Wüste …) und Indien (im Süden, sehr entspannt, viel Kultur, super Essen …)