Was war bis jetzt euer schönster Urlaub?

13 Antworten

Ich hatte noch nie einen Urlaub, der mir nicht gefallen hat. Ich suche ja selber aus, wo ich hinfahre und wie ich meinen Urlaub verbringen will.

Besondere Urlaube waren sicher meine zwei Urlaube in Neuseeland und auf den Cook Islands (1992 und 2018), sowie meine Reise nach Japan (1996).

Mit meinen vielen Urlauben auf den griechischen Inseln bin ich aber genauso zufrieden.

Ich habe schon ein paar Mal Reitferien auf einem Ponyhof in der Nähe gemacht. Ich bleibe immer eine Woche.Das ist jedes Mal sehr schön.

Ich und die anderen Ferienkinder kümmern uns dort tagsüber um die Pferde und reiten. Jede von uns bekommt für die Woche ein Pflegepferd, um das wir uns kümmern. Abends gibt es oft Spiele, Nachtwanderungen und andere Aktivitäten. Die sind immer anders und machen eine Menge Spaß. Dort lerne ich immer neue Freundinnen kennen. Eine treffe ich dort sogar öfter. Die kommt auch immer mal wieder in den Ferien da hin.

Wir hatten immer schöne Urlaube. Egal ob Ungarn, Italien inkl. Südtirol, Österreich, Kroatien oder Türkei. Auch hier in Deutschland und in der Slowakei haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

Ich habe vor 2 Jahren eine Reise durch die Alpenländer gemacht, das war bis jetzt meine schönste Reise ^^

Gestartet bin ich in München, dann bin ich etappenweise zur Zugspitze gefahren, dann an Garmisch-Partenkirchen vorbei in den Allgäu. Dann ging es durch die Täler der Schweiz, haben einen kurzen Stopp in Liechtenstein gemacht. Den Rest haben wir im österreichischen Vorarlberg, Tirol, Salzburg und in der Steiermark gemacht, dort haben wir die Sehenswürdigkeiten und einige Berge bestaunt und bestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft unterwegs, rund um die Welt 🌍✈️🏖️

LauLau249
Beitragsersteller

Schön^^

Ich glaube sogar letztes Jahr im Sommer ein Schweden Urlaub. Das war voll schön dort und an einem Tag waren wir im Astrid Lingren Park (dort ist nach ihren Geschichten alles richtig süß nachgebaut) und das war mega toll. Als ich zwei war waren wir dort schonmal, aber ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich alle Süßigkeiten aufgegessen habe^^ Sonst sind Urlaube, wo ich mit meiner Familie bei meinen Großeltern an der Ostsee bin auch schön :)

LG✨️🌱