Wo Verband wechseln?

7 Antworten

Vllt. könnt ihr auch in der Apotheke nachfragen, ob die dir helfen können und wenn es nicht anders geht musst du wohl doch eben und Krankenhaus.

Ansonsten schau Mal ob es in deiner Gegend einen Arzt gibt der noch offen hat und Frage dort an, ob sie dir die Wunde verbinden können und auch erklären, wie ihr es am besten macht.

Gruß und gute Besserung.

Gehe zum ärztl. Bereitschaftsdienst.

jedoch habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass diese keine Verbände machen.

Mein Tipp: mache heute den verband provisoprisch.

Lasse dir vom hausarzt eine Verordnung ausstellen und beauftrage mit dem Verbandwechsel einen örtl. ambul. Pflegedienst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auch in eine Apotheke gehen. Die haben dann auch die richtigen Wundpflaster, Kompressen etc. da, die dann auch halten. Gibt tolle große Pflaster. Mann hat ja oft nur so Mullbinden und Pflaster zu Hause.

Sterile Kompresse auflegen mit Pflaster fixieren