Wie soll man mit einen Fußverband Duschen?

5 Antworten

Du solltest den Fuß zum Duschen in eine Tüte stecken und oben mit einem eng anliegenden Gummi oder Klebeband verschließen. Nach dem Abtrocknen die Tüte entfernen und den Fuß soweit möglich mit dem Waschlappen feucht säubern.

ich hatte vor vielen jahren mal mein linkes bein bis zum knie in gips. ich hab mich zum duschen in die badewanne gesetzt und das bein ueber den rand haengen lassen

Eda63
Beitragsersteller

Das habe ich jetzt auch genau der linker Bein hahahaha wir haben jetzt wohl das gleiche Problem wie hast du das denn genauer gemacht also ist da nichts passiert?

crazycatwoman  29.05.2016, 13:42
@Eda63

nö, nüscht pasiert. in die trockene wanne setzten, bein ueber den wannenrand gehangt und schon kann die waschorgie starten. aufstehen ist etwas muehsam. muss man halt vorsichtig machen. ich bin immer erst aufgestanden, wenn das wasser komplett abgelaufen war. dann kann man den fuss wieder in der wanne abstellen

Eda63
Beitragsersteller

ah okeee danköö

Es gibt in der Apotheke "Schutzhüllen" zu kaufen.

Du kannst aber auch deinen Fuss in eine Plastiktüte stecken und mit ordentlich Pflaster am Bein festkleben.

Das ist zwar nicht völlig wasserdicht, aber wenn du dich nur ganz kurz abduschst dann klapp es.

Eda63
Beitragsersteller

Das Problem ist wenn das nicht richtig Wasserdicht ist wird ja mein Verband alles nass und habe überall weiße Flecken auf meine Händen :/

Gnubbl  29.05.2016, 13:31
@Eda63

Dann wirst du aufs duschen verzichten müssen. Ordentlich waschen ist zwar kein wirklicher Ersatz, aber durchaus ausreichend für eine gewisse Zeit. Wie lange soll der Verband noch drauf bleiben?

Eda63
Beitragsersteller

ich glaube 2-3 Wochen

Gnubbl  29.05.2016, 13:35
@Eda63

Dass wirst du schon überstehen. Danach wird das erstemal Duschen wie ein Geschenk sein. ;)

in ne plastiktüte steigen, mit klebeband zukleben und aufpassen, dass du nicht ausrutschst.

Fuß in eine Plastiktüte und mit ein paar Einweckgummis anlegen.