Arbeitsunfall mit Schnittwunde. Verband wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Verbandswechsel kannst du auch zum Hausarzt gehen. Zum D-Arzt musst du nur für den Befund bzw. für die Unfallanzeige. Sie ist erforderlich, wenn der Arbeits-oder Wegeunfall zu einer Arbeitsunfähigkeit von mehr als 3 Kalendertagen oder zum Tod führt.

Beim Verbandswechsel bräuchtest du schon einen Termin, wenn der Arzt noch Mal über die Wunde schauen möchte, ansonsten können auch die Arzthelferinnen Verbände wechseln. Ruf einfach in der Praxis an und Frage nach, wie es dort gehandhabt wird.

Gruß

inVerticaL
Beitragsersteller

Hab eine AU-Bescheinigung im Krankenhaus bekommen bin gestern, bis nächsten Freitag + halt den Entlassungsbericht. Müsste ich dann trotzdem nochmal ein D-Arzt?

jakkily  09.11.2019, 20:41
@inVerticaL

Soweit ich weiß nicht, denn du hast den Befundbericht und das reicht für die Unfallanzeige, die in dem Fall erforderlich ist.

Gruß

Der Hausarzt macht das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

inVerticaL
Beitragsersteller

Danke schön 🙂