An die Jesiden unter euch, wieso erlaubt mir meine Mutter nicht mich Mittwoch zu duschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich aus dem Internet:

An einem Mittwoch haben Gott und die Engel angefangen Wasser von der Erde zu trennen, keiner weiss genau welcher tag es war, aber wir wissen das dies an einem Mittwoch war, deshalb ist der Mittwoch für uns jeziden der Ruhetag sowie für Christen der Sonntag der ruhetag ist und für Muslime der Freitag der Ruhetag ist so ist auch für uns jeziden der Mittwoch der ruhetag an dem wir uns nicht duschen dürfen und die verheiraten kein Geschlechtsverkehr haben dürfen

sender007  01.09.2020, 19:47

Immer diese Verbote...

Userhm  01.09.2020, 22:34

Schön, wenn sich die Menschen nicht nur von der Politik manipulieren lassen- jetzt mischen sich auch noch Übernatürliche Wesen ein, um von Menschen geschaffene " Gesetzmässigkeiten wie Ehe zu ändern und zu verbieten.

Ob im " Himmel" seinerzeit Wassernotstand herrschte, kann niemand nachvollziehen. Natürlich wird es dann untersagt, Mittwochs zu duschen...Mir persönlich geht diese ganze " Verbieterei" und deren Begründung langsam auf den Keks.

Aber- jeder soll das glauben, was er mag.Ich glaube, ich dusche morgen trotzdem.Und mal sehen, wie meine Frau morgen drauf ist.

Alaskafrias  02.09.2020, 19:26

Danke für den Stern. 💓

Niemand444  10.01.2023, 19:10

Man darf sich auch nicht am Dienstag Abend duschen

Das kenn ich auch genauso wie nicht Wäsche waschen und Nägel schneiden aber hab das nie hinterfragt

Weil irgendwer etwas falsch interpretiert.? Warum fragst du nicht deine Mutter direkt nach einer Begründung? Da ist die Quelle.

Lizzyy1950
Beitragsersteller

Sie sagt nichts, vielleicht gibt es hier welche die religiöser sind und sich damit beschäftigen.

Ylvarina  01.09.2020, 19:26
@Lizzyy1950

Naja, wenn sie dir etwas verbietet, muss sie auch erklären können, warum sie das tut...

Kennst Du N-Joy-Radio? Ich hab dazu nur einen Gedanken: Bei N-Joy gibt es jeden Mittwochmorgen in der Morgenshow mit Kuhlage und Hardeland den "Mittelfingermittwochsong", weil an diesem Tag immer ganz viel schief läuft. Vielleicht hat Deine Mama einfach nur Angst, dass Dir was passieren könnte. Denn mittwochs passieren die meisten Sachen, die schief gehen.