Wo steht das Zitat (Seelenhunde...) in "Der kleine Prinz"?

4 Antworten

Ist es aus "Le Petit Prince"?

... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Maritschka
Fragesteller

Ja genau, so in etwa ging der Spruch. Angeblich ist er aus 'Der kleine Prinz', bzw. 'Le petite Prince', ich konnte ihn im Buch allerdings nicht finden...

Und ich habe Kapitel 21 und 26 online gelesen :

https://www.derkleineprinz-online.de/text/26-kapitel/

https://www.derkleineprinz-online.de/text/21-kapitel/

nix zu finden :((

Solche Zitate mit falschen Autorenzuschreibungen gibt es viele in der Welt des Internet...............

Hier ist es aber möglich ,dass es von Antoine ist , aber in seinen "Carnets" zu finden ist , ....hier kann man leider nicht suchen nur blättern.............TU DU es :))

Maritschka
Fragesteller

Ja, echt ärgerlich. Aber Danke für den Hinweis, ich dachte schon, es gäbe vielleicht verschiedene Ausgaben und ich hätte einfach "die Falsche"...

Maritschka
Fragesteller

Hab mal durchgeblättert (gab zum Glück nur 8 Seiten), aber das entsprechende Zitat leider nicht gefunden. Nur für dich als Info!

Ich hab das Buch in den letzten Jahren mehrfach gelesen und kann mich nicht daran erinnern, das es dabei irgendwann um "Seelenhunde" ging... Das Schaf und der Fuchs waren wichtig.. aber keinen von beiden würde ich mit "Seelenhund" in Verbindung bringen.

Bist du sicher, das das Zitat aus dem Buch sein soll?

Maritschka
Fragesteller

Angeblich ja, zumindest wird es häufig als Quelle für den Spruch genannt. Aber ich musste auch schon feststellen, dass das wohl nicht so ganz stimmt, habe die Passage nämlich auch im ganzen Buch nicht finden können🤷‍♀️

Guten Abend:)

Habe Gerade gegoogelt 🙈

Also entweder Kapitel 21 oder Kapitel 26

Ich wünsche dir einen schönen Abend 😊

Maritschka
Fragesteller

Ja, gegoogelt hatte ich das auch, aber leider in den beiden Kapiteln nichts zu finden...