Kannst du diesen Spruch vereinfachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ZwiebelWein. 😊

Ich würde das so interpretieren.

Perfekt ist das, was 100-prozentig, ohne Änderung, passt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  07.09.2024, 15:59

Vielen lieben Dank. ⭐️ Bis später, liebe Grüße, Renate.

Dem Spruch kann ich bei allem Respekt nichts abgewinnen. Perfektion ist für mich, wenn man gesetzte Vorgaben, Ziele komplett erfüllt, erreicht hat. In dem Sinne ist Perfektion doch eher der Zustand, wenn man weder etwas hinzufügen noch etwas weglassen kann.

PolluxPM  05.09.2024, 21:50

Wobei das dann ja exakt der vom Exuperie beschriebene Zustand ist 🤷‍♂️🤦‍♂️

CatsEyes  05.09.2024, 21:52
@PolluxPM

Nicht ganz: Meiner Meinung nach kann man ja weder etwas weglassen noch etwas hinzufügen. Das ist doch nicht dasselbe.

"Perfektion ist erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Perfekt ist etwas, wenn man nichts mehr weglassen kann."