Bei welcher Airline war Antoine Saint Exupery?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Antoine de Saint-Exupéry, der Autor des "Kleinen Prinzen", war tatsächlich ein echter Pilot! Ja, du hast richtig gehört – er war nicht nur in seiner Fantasie in der Luft unterwegs. Er flog für Air France, aber bevor er da gelandet ist, war er auch bei Aéropostale, einer legendären französischen Luftpostgesellschaft. Das war zu einer Zeit, als Piloten noch richtige Abenteurer waren – kein GPS, kein Autopilot, nur der weite Himmel und der Mut im Herzen.

Und hier kommt noch ein Funfact: Saint-Exupéry war so tief in seinen Gedanken, dass er manchmal während des Fliegens einfach in seinen Träumen versank. Vielleicht war das der Ursprung seines "Kleinen Prinzen", der ja auch auf einem anderen Planeten unterwegs war. Wer weiß, vielleicht hat Saint-Exupéry das alles wirklich gesehen – nur eben in der Welt seiner Gedanken. 😄🌍✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Er war Militärpilot soweit ich weiß. Demnach bei keiner Airline tätig.