Wo soll ich mein Bett platzieren (siehe Fotos)?
Da mein Schlafzimmer sehr schmal ist, gäbe es nur 2 Möglichkeiten mein Bett hinzustellen. Option 1: Mit dem Bettkopf ans Fenster. Option 2: in den angrenzenden begebahren “Schrank”. Da würde ich die Tür ins Schlafzimmer einfach offen lassen. Nachteile bei Option 1 wären dass mein Fenster ein wenig eingeschränkt wäre beim Öffnen, dass ich evtl kalten Luftzug abbekomme und die Heizung blockiert ist und ich davon evtl. viel warme trockene Luft abbekomme. Nachteile bei Option 2 wären, dass der raum dunkel ist und nur ein kleines “Fenster” hat was zum Stiegenhaus hinaus führt. Wie würdet ihr das ganze lösen? Bitte um Hilfe!
11 Antworten
Wenn das Zimmer 2 m breit ist, das Bett quer aufstellen, auf "Stelzen" oder direkt in die Wand rechts und links andübeln. So weit zum Fenster, dass Du es noch gut öffnen kannst, so hoch, dass Du gerade noch gut darunter hergehen kannst. Kopfhöhe zur Decke beachten.
Man kann Holzrahmen von Betten entsprechend kürzen - selbst Matratzen kann man anpassen . Alles besser als schlecht zu möblieren ...
ok, klar kann man. macht aber kaum einer. Aber im Prinzip hast du natürlich recht. Ist aber halt auch ne Preisfrage. Und: du musst nicht nur das Bett kürzen sondern dann auch den Lattenrost. Und wenn es kein Rollrost ist fast unmöglich.
Junge Leute können und tun das was Sinn macht man muss halt Ideen haben -mehr wollte ich nicht "liefern "
Der wirkliche Nachteil in dem "Kleiderschrank" wird die Wärme im Sommer sein, die sich darin staut. Kalkuliere also schon mal einen Ventilator oder ein Klimagerät ein.
Option 2: in den angrenzenden begehbaren “Schrank
Genau dahin würde ich es stellen - ist doch ideal
Nachteile bei Option 2 wären, dass der raum dunkel ist
Genau das muss er doch auch sein, wenn man schlafen will!
Option 2 wäre doc zum Schlafen gut geeignet. Dunkel macht doch nicht, Lampe ran und gut ist
Hast du keine anderen Räume zur Auswahl? Muss dies das Schlafzimmer werden oder kann es auch ein kleines Arbeitszimmer/Büro sein?
Ein Hochbett wäre vielleicht noch eine Option, dann bist du aus der Zugluft raus.
Oder halt mit dem Fußende zum Fenster?
Das Zimmer ist weniger als 2 Meter breit leider :(