Schlafzimmer Bett Renovierung welche Wandfarbe?

4 Antworten

Das ist super schwer und anhand der Bilder nicht zu entscheiden.

Die drei Katalogbilder sehen natürlich alle super aus, weil das gesamt farbliche Konzept passt. Und das musst du bezüglich deines Bettes eben auch entwickeln. Da gibt es im Grunde nur zwei herangehensweisen. Entweder hältst du es in dem hellen Stil deines Bettes oder du schaffst einen Kontrast. Aber gerade das Bett ist schwer, da es mit wechselnder Bettwäsche auch wechselnde Farben haben kann.

Deshalb wenn du einen Rat von mir willst, dann würde ich dir zur ChatGPT lieblingsfarbe raten - grau. Das ist nicht aufdringlich und passt zu allen anderen Farben als Kombination. Ist meiner Meinung nach aber etwas langweilig.

Erst einmal entscheidet darüber dein eigener Geschmack. Da du hier Beispiele eingestellt hast, würde ich Bronze empfehlen, das harmoniert und wirkt auch nicht kalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Wand im Farbakzent KANN gut aussehen. Aber sie schluckt auch eine Menge Licht. Wenn du also nicht grade einen großen, luftigen Raum hast, der über eine moderate bis große Menge natürliches Licht verfügt, würde ich dringend von einem doch sehr dunklem Akzent abraten. Und dann ist es egal ob grün oder was metallisches.