Wo soll ich die Pille anfangen?

5 Antworten

ja einfach oben bei dem Wochentag anfangen, an dem du deine Blutung bekommst

Hallo,

da bei diesem Medikament alle 21 Pillen die gleiche Menge an Wirkstoffen haben ist es egal, mit welcher Pille du beginnst.

Die Wochentage auf dem Blister dienen als Orientierungshilfe bei der Einnahme.

HobbyTfz  04.11.2020, 10:43
Die Wochentage auf dem Blister dienen als Orientierungshilfe bei der Einnahme.

Darum sollte man auch mit dem richtigen Wochentag anfangen

Aus der obersten Reihe die Pille nehmen, dessen Wochentag darüber steht. Wenn du sie Donnerstag nimmst, nimmst du die Pille aus der 1. Reihe mit Do oben drüber.. du nimmst sie so lange, bis du 21 Tage lang eine genommen hast und alle Pilleb aus dem Blister weg sind also auch die aus der 1. Reihe vor dem Donnerstag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Exakt. Die aus der ersten Reihe am entsprechenden Wochentag.

putzfee1  03.11.2020, 20:45

Und dann immer in Pfeilrichtung. So kommt man nicht durcheinander.

Hallo papryczka680329

Als erste Pille nimmst du die Pille aus der ersten Reihe die mit dem passenden Wochentag übereinstimmt. So hast du immer die Kontrolle ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast. Du nimmst dann täglich eine Pille in Pfeilrichtung

Wenn du in der letzten Reihe die letzte Pille genommen hast dann nimmst du täglich eine restliche Pille aus der ersten Reihe. Wenn der Blister leer ist gehst du 7 Tage in die Pause und fängst am achten Tag wieder mit der Einnahme an.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche