Pillenpause auf 3 Tage verkürzen?

2 Antworten

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

--------------------------

Die Blutung sowie die Pause sind unnötig. Die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause und die Blutung somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Zur Pillenpause: du kannst die Pillenpause auch jederzeit verkürzen. Nur nie verlängern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Ronjaxd452  07.04.2020, 23:27

Man muss aber beachten welche Pille es ist eine freundin von mir hat so innere Blutungen bekommen. Solang es aber nur ein Mal ist sollte tatsächlich nichts passieren, eben wie sie sagen.

Wenn du die Blutung nicht haben willst, lass die Pause ganz aus, die ist eh unnötig. Ansonsten lässt die Pause sich immer beliebig verkürzen und auslassen.

kyratyg
Beitragsersteller

Also könnte ich morgen donnerstag wieder damit anfange und die tage bleiben aus?