Blutungen trotz Pille?

1 Antwort

Erstmal: beruhigen. Wenn du die Pille ohne Fehler genommen hast, dann hast du pauschal erst mal alles richtig gemacht.

Gehen mit den Blutungen (für dich ungewöhnliche) Schmerzen einher? Ziehen, Stiche o.Ä., die du sonst nicht hast? Evtl. sogar Fieber? Wenn ja, dann ziehe den ärztlichen Notdienst zu Rat, da eine starke Blutung (wie du es beschreibst) mit Schmerzen auf Zysten oder Ähnliches hindeuten kann.

Wenn du keine durchgehende Blutung hast und diese Blutungen etappenweise ohne weitere Schmerzen auftreten, dann ist deine Pillendosierung wahrscheinlich nicht mehr auf dich abgestimmt. Das passiert häufig, wenn man über einen längeren Zeitraum die selbe Pille und die selbe Dosierung einnimmt. Du solltest dann deine nächsten 1, 2 Zyklen abwarten und schauen, ob die Blutungen jeden Zyklus auftreten - dann bekommst du eine neue Pille verschrieben und gut ist.

Zwischenblutungen, auch etwas stärkere, können aber auch z.B. durch Stress oder körperliche Anstrengung ausgelöst werden. Den Faktor Stress unterschätzt man immer. Schau, dass du dich beruhigst und ein bisschen entspannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisabdr
Beitragsersteller

Ich habe ähnliche Symptome wie bei der Periode, heißt Unterleibschmerzen, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen…:/