Wie lange hat man noch die Periode wenn man die Pille nach der 1-wöchigen Pause wieder nimmt?

4 Antworten

Unterschiedlich. Die Periode beginnt ja erst frühstens am 3. oder 4. Tag der Pause. Und sie dauert zwischen 5 und 10 Tagen. Ist eben unterschiedlich. Meist ist die Periode aber bei der 2. oder 3. Pille der neuen Packung vorbei.

Aber Moment: Samstag aufgehört und gestern neu genommen? Die Pause geht 7 Tage, also neue Pille erst am Sonntag! Du hast viel zu früh begonnen. Steht das nicht in deiner Beilage?!

lilly01234
Beitragsersteller

erstmal danke für die antwort! und das ist mir schon klar aber ich wollte meine pause verkürzen um den beginn meiner periode auf einen anderen tag zu verschieben. steht auch in der Beilage und habe ich auch schon mit meiner ärztin besprochen. sie meinte die pause sollte mindestens 3 tage dauern. ab dem 4. tag kann ich die pille wieder nehmen, je nach dem wie stark ich meine periode verschieben möchte.

Nikachan  16.02.2012, 15:45

Die Periode beginnt ja erst frühstens am 3. oder 4. Tag der Pause. falsch.! ich habe nur einen tag pause und dann gleich meine tage.

das ist unterschiedlich. bei jedem anders und es heißt NICHT dass deine tage ganz aufhören, weil die pille nicht dafür da ist die regel zu stoppen sondern nur zu verkürzen - gegebenfals. es geht um verhütung. wer hat dir denn die flausel in den kopf gesetzt?

dennoch, die neue pille erst am sonntag nehmen.

Silli0815  16.02.2012, 16:23
@Nikachan

Das ist nicht falsch, sondern bei mir so seit 15 Jahren! Darum schrieb ich auch zweimal, es sei unterschiedlich!! Und in meiner Beilage steht es auch so, wie ich es sage.

Das kann man so pauschal nicht sagen, gut möglich, daß du im Anschluss daran Zwischenblutungen bekommst, da du sie ja erst seit einem Monat nimmst. Mir ging es so, daß ich über drei Zyklen lang Blutungen hatte bis ich die Pille gewechselt habe. Der Zyklus muß sich erst einspielen. Mit der richtigen Pille bekommst du meist am 2. oder 3. Tag deine Periode und sie hört mit am Tag der Einnahme auf. Aber jede Frau verträgt auch unterschiedlich die Pille. Wenn du keine Zwischenblutungen hast, dann wird sich dies mit den nächsten Zyklen einspielen.

Polo86  16.02.2012, 15:56

Ich hab grad gemerkt, daß du eigentlich erst am Samstag die nächste Packung anfangen hättest müssen und nicht schon gestern !? Oder hast du dich verschrieben ?!

lilly01234
Beitragsersteller
@Polo86

ich wollte meine periode auf einen andern tag verschieben und habe deswegen schon früher wieder mit der einnahme begonnen (so wie es in der packungsbeilage steht)

Polo86  17.02.2012, 15:44
@lilly01234

ich kenn es halt so daß man die Pille einfach weiternimmt und dann aufhört, wenn einem das Einsetzen der Periode paßt ?! Aber daß man weniger als 7 Tage Pause macht und einfach früher anfängt, ist mir neu. Steht das so wirklich drinnen in der Packung ?

Ist das richtig gerechnet von dir, dass du bei deiner Pille keine 7 Tage Pause hast? Wenn du samstags den letzten Einnahmetag hattest, fängst du erst wieder in der darauffolgenden Woche sonntags an. Wenn du früher anfängst, geht deinen Periode nicht schneller weg. Frage deinen Arzt richtig, wenn du deinen Beipackzettel nicht verstehst.

Mit Pille meist 4-5 Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............